• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Grizzly Höhenleitner beendet Karriere

  • Aktualisiert: 11.02.2020
  • 12:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© City-Press GbRGrizzlys WolfsburgCity-Press GbRGrizzlys WolfsburgCity-Press GbRGrizzlys WolfsburgCity-Press, Sch?nfelder Weg 23-3
Anzeige

Klub-Urgestein Christoph Höhenleitner von den Grizzlys Wolfsburg beendet nach der laufenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine Karriere.

Wolfsburg - Klub-Urgestein Christoph Höhenleitner von den Grizzlys Wolfsburg beendet nach der laufenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seine Karriere. Der 36-Jährige spielt seit 2007 für die Niedersachsen und ist damit dienstältester Profi der Grizzlys. Der Außenstürmer soll künftig einen Posten in der Nachwuchsabteilung erhalten.

"Die Entscheidung ist mir zunächst nicht leichtgefallen. Mit Blick auf meine Gesundheit ist es jedoch die richtige. Ich habe in meiner Karriere vier Gehirnerschütterungen gehabt und auch in diesem Jahr eine Operation hinter mich gebracht", sagte Höhenleitner.

In seinen insgesamt 13 Spielzeiten holte Höhenleitner mit den Grizzlys den DEB-Pokal (2009) sowie drei Vizemeistertitel in der DEL. "Er war nie ein großer Lautsprecher, aber ist ein sogenannter stiller Star, der sich immer sehr professionell verhalten hat und sich in seiner Karriere alles sehr hart erarbeiten musste", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group