Ingolstadt verlängert mit Topscorer Wojciech Stachowiak - Bildquelle: FIRO/FIRO/SID/Ingolstadt verlängert mit Topscorer Wojciech Stachowiak © FIRO/FIRO/SID/

Ingolstadt (SID) - Der ERC Ingolstadt aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) setzt weiter auf seinen Topscorer Wojciech Stachowiak. Der nach dieser Saison auslaufende Vertrag mit dem Stürmer wurde vom Klub um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Das gab der ERC am Mittwoch bekannt. 

Der gebürtige Pole Stachowiak hat auch einen deutschen Pass. Mit bisher 15 Punkten (fünf Tore, zehn Vorlagen) ist der 23-Jährige aktuell bester Scorer der Ingolstädter. Stachowiak war im Februar 2020 aus der US-College-Liga NCAA zum DEL-Klub gewechselt.

"Für mich war es keine große Überraschung, dass Wojciech zu solchen Leistungen im Stande ist. Er ist ein Spieler, der über große Fähigkeiten verfügt und mit seiner enormen Geschwindigkeit hervorragend in unsere Spielphilosophie passt", sagte ERC-Sportdirektor Tim Regan.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien