• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Mannheim siegt in Köln - Iserlohn gewinnt erstes Spiel nach Corona-Quarantäne

  • Aktualisiert: 08.04.2021
  • 21:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Die Adler Mannheim sind in ihre Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft setzte sich am Donnerstag bei den Kölner Haien Penaltyschießen durch.

Köln (SID) - Die Adler Mannheim sind in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross, die bereits für die Play-offs qualifiziert ist, setzte sich am Donnerstag bei den Kölner Haien 3:2 (1:2, 0:0, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen durch. Am Montag war die Siegesserie der Kurpfälzer nach fünf Erfolgen gerissen.

Köln muss als Sechster in der Nord-Gruppe mit fünf Punkten Rückstand auf Platz vier um die Play-offs bangen. Fünf Spiele müssen die Haie noch absolvieren.

Lucas Dumont (6.) und Frederik Tiffels (19.) brachten Köln jeweils in Führung. Markus Eisenschmid (12.) und Joonas Lehtivuori (42.) glichen für die Adler aus. Im Shootout entschieden Stefan Loibl und Nicolas Krämmer die Partie für Mannheim.

Die Iserlohn Roosters kamen nach überstandener Corona-Quarantäne gestärkt zurück. Die Sauerländer siegten gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 3:2 (1:2, 0:0, 1:0, 1:0) nach Verlängerung. Durch den besseren Punktequotienten zogen die Roosters an den Grizzlys Wolfsburg vorbei auf Platz drei, Nürnberg bleibt abgeschlagenes Schlusslicht der Süd-Gruppe.

Wegen des Coronafalls am vergangenen Freitag waren die Auswärtsspiele der Iserlohner am Osterwochenende bei den Straubing Tigers und beim ERC Ingolstadt verlegt worden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group