Anzeige

DEL: Münchner Siegesserie reißt im Spitzenspiel

  • Aktualisiert: 20.03.2022
  • 16:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/

Ausgerechnet im Spitzenspiel bei den Grizzlys Wolfsburg ist die Siegesserie von Verfolger Red Bull München in der DEL gerissen.

Köln (SID) - Ausgerechnet im Spitzenspiel bei den Grizzlys Wolfsburg ist die Siegesserie von Verfolger Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gerissen. Nach sechs Siegen in Folge kassierten die Bayern in Wolfsburg ein 3:4 (0:1, 3:0, 0:1) und rutschen wieder auf den dritten Tabellenplatz ab. Titelverteidiger und Tabellenführer Eisbären Berlin unterlag bei der Düsseldorfer EG mit 2:3 nach Penaltyschießen (1:0, 1:0, 0:2, 0:0, 0:1).

Die Münchner gerieten in Wolfsburg durch ein Tor von Chris DeSousa (10.) in Rückstand, doch Nationalspieler Yannic Seidenberg (32./40.) und Trevor Parks (38.) drehten die Partie zunächst. Im letzten Drittel waren die Gastgeber wieder am Drücker, Tyler Gaudet (56.) schoss das Siegtor für Wolfsburg.

In Düsseldorf verspielten die Berliner eine 2:0-Führung durch Simon Despres (15.) und Matt White (27.). Düsseldorfs Daniel Fischbuch (57./59.) erzwang kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit mit zwei Treffern die Verlängerung, zudem verwandelte er den entscheidenden Penalty.

Anzeige
Anzeige