• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

DEL: Spitzenreiter Bremerhaven siegt im Topspiel gegen Düsseldorf

  • Aktualisiert: 27.01.2021
  • 21:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoJ?rgen Fromme
Anzeige

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) behauptet.

Köln (SID) - Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben ihre Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) behauptet. Das Team von Trainer Thomas Popiesch setzte sich in einem packenden Spitzenduell der Nord-Gruppe gegen die Düsseldorfer EG 4:3 (1:1, 0:2, 3:0) durch und fuhr seinen achten Sieg im elften Ligaspiel ein.

"Bremerhaven hat gut Druck aufgebaut. Zudem war unser Unterzahl nicht gut genug heute. Es waren Kleinigkeiten und die hat Bremerhaven im letzten Drittel besser gemacht", sagte DEG-Routinier Alexander Barta bei MagentaSport.

DEL-Topscorer Daniel Fischbuch hatte die Gäste mit dem Treffer zum 1:1 (17.) und der Vorlage zum 2:1 durch Nicholas Jensen (25.) zunächst scheinbar auf die Siegerstraße gebracht, zudem traf Barta (32.) für die DEG. Doch die Gastgeber behielten durch die Tore von Ziga Jeglic (12.) und Miha Verlic (43.) sowie einem Doppelschlag im Schlussdrittel von Mitchell Wahl (46./51.) die Oberhand.

Für die DEG, bis dato punktgleich mit Bremerhaven, endet eine sechs Partien andauernde Siegesserie. Das erste Aufeinandertreffen in Düsseldorf hatte Bremerhaven mit 4:1 ebenfalls für sich entschieden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group