Die Grizzlys verpflichten Christophe Beaudin - Bildquelle: AFP/GETTY MAGES/SID/BRUCE BENNETTDie Grizzlys verpflichten Christophe Beaudin © AFP/GETTY MAGES/SID/BRUCE BENNETT

Wolfsburg (SID) - Die Grizzlys Wolfsburg haben ihre Personalplanungen für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit der Verpflichtung des früheren NHL-Stürmers Christophe Beaudin vorerst abgeschlossen. Der 25-jährige Kanadier hat in der stärksten Liga der Welt 22 Spiele für die Ottawa Senators absolviert, bei den Grizzlys erhält Beaudin einen Einjahresvertrag.

Beaudin spielte zuletzt für Laval Rocket in der American Hockey League (AHL) und verbuchte in 41 Partien vier Tore sowie 13 Assists. Für Ottawa lief der Center 2019/20 auf.

"Er ist sehr beweglich und geschickt mit der Scheibe", sagte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den Neuzugang. Grundsätzlich sei der Spielermarkt "entgegen der Prognosen sehr schwierig" gewesen, "speziell auf der Centerposition. Wir sind sehr froh, dass wir mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen können."

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien