Niederberger war fünf Jahre für die Düsseldorfer aktiv - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDNiederberger war fünf Jahre für die Düsseldorfer aktiv © PIXATHLONPIXATHLONSID

Düsseldorf - Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Torhüter Mirko Pantkowski vom deutschen Meister Adler Mannheim verpflichtet. Nationaltorhüter Mathias Niederberger verlässt den Klub hingegen nach fünf Jahren, der 27-Jährige wechselt zu den Eisbären Berlin.

Das bestätigte der Hauptstadtklub am Nachmittag. "Er war in dieser Saison nicht nur statistisch der beste Torwart der Liga", sagte Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer.

Mirko Pantkowski bildet in Düsseldorf gemeinsam mit U20-Nationaltorhüter Hendrik Hane das neue Duo im Kasten. "Er ist eines der größten Torwart-Talente in Deutschland. Pantkowski und Hane gehören zu den jeweils besten deutschen Torhütern ihrer Altersklassen. Wir sind davon überzeugt, dass beide Keeper sehr großes Potenzial besitzen und die DEG perspektivisch nach vorne bringen werden", sagte Manager Niki Mondt. In Mannheim war Pantkowski hinter Dennis Endras und Johan Gustafsson die Nummer drei.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien