• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eisbären verlieren erneut - Mannheim gewinnt Verfolgerduell

  • Aktualisiert: 18.11.2022
  • 22:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin steckt in der DEL weiter tief in der Krise.

Köln (SID) - Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin steckt in der DEL weiter tief in der Krise. Die Berliner unterlagen am Freitagabend in einem Kellerduell daheim den Iserlohn Roosters 2:4 (0:2, 1:1, 1:1) und liegen nach zwölf Niederlagen aus 19 Spielen weiter auf dem 13. Tabellenplatz (21 Punkte).

Hinter den Eisbären finden sich nur noch die Augsburger Panther und die Bietigheim Steelers wieder. Im direkten Vergleich setzte sich Augsburg am Freitag 2:1 (0:0, 1:0, 1:1) durch und gab mit 17 Punkten den letzten Platz an Bietigheim (16) ab.

Im Verfolgerduell gewannen die Adler Mannheim 5:2 (1:0, 0:1, 4:1) beim ERC Ingolstadt und festigten mit 40 Punkten Platz zwei hinter Spitzenreiter Red Bull München. Der Vizemeister des Vorjahres (44) hatte bereits am Donnerstag 2:1 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven gewonnen. Ingolstadt (37) bleibt Dritter.

Die Eisbären verpatzten den Start und lagen in der Anfangsphase des zweiten Drittels nach Treffern von Kristopher Foucault (6.), Ryan O'Connor (17.) und Kaspars Daugavins (26.) bereits 0:3 hinten. Frank Hördler (26.) und Julian Melchiori (45.) sorgten für neue Hoffnung, doch Iserlohns Casey Bailey (55.) traf zur Entscheidung.

In Ingolstadt waren die Mannheimer Thomas Larkin (Tor und Assist) und Mark Katic (zwei Treffer) die auffälligsten Akteure. Der Adler-Sieg fiel allerdings so hoch aus, da die Gäste in der Schlussminute noch zweimal ins leere Netz trafen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group