Furchner hat diese Saison das 1000. DEL-Spiel bestritten - Bildquelle: ImagoFurchner hat diese Saison das 1000. DEL-Spiel bestritten © Imago

Köln - Dauerbrenner Sebastian Furchner (37) geht bei den Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in die 13. Saison. Der Mannschaftskapitän hat seinen Vertrag beim Pokalsieger von 2009 vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert.           

Furchner, der in dieser Saison sein 1000. DEL-Spiel absolviert hat, war 2008 von den Kölner Haien nach Wolfsburg gewechselt. Der frühere Nationalspieler steht aktuell bei 283 Toren und 294 Vorlagen.

"Furchi verkörpert in unserer Mannschaft nach wie vor sehr wichtige Elemente wie Leidenschaft, Wille und Ehrgeiz.

Zudem ist er ein Spieler, der durch seine Leistung auf dem Eis und durch seine Führungsqualitäten als Kapitän auch künftig ungemein wichtig für uns sein wird", sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien