• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Vorlage und Sieg für Yannic Seidenberg im 1000. DEL-Spiel

  • Aktualisiert: 18.02.2020
  • 22:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München konnte seinen 1000. Einsatz in der DEL mit einer Torvorlage und dem Sieg im Spitzenspiel feiern.

Köln - Jubilar Yannic Seidenberg hat seinen 1000. Einsatz in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einer Torvorlage und dem Sieg im Spitzenspiel gekrönt.

Mit Tabellenführer Red Bull München feierte der Verteidiger bei seinem Ex-Klub, dem aktuellen Meister Adler Mannheim, ein 2:1 (0:1, 0:0, 2:0).

Bei sechs ausstehenden Spielen der regulären Saison liegt München elf Punkte vor den zweitplatzierten Kurpfälzern und dürfte die Hauptrunde als bestes Team abschließen.

Anzeige
Vizemeister Red Bull München hat Torhüter Fucale verpflichtet
News

Vizemeister München holt Torhüter Fucale

Vizemeister Red Bull München hat vor dem Hauptrunden-Endspurt in der Deutschen Eishockey Liga auf der Torhüterposition mit Zach Fucale nachgebessert.

  • 18.02.2020
  • 13:40 Uhr

1000. Spiel: Seidenberg auch von Mannheimer Fans mit Applaus bedacht 

Seidenberg bereitete in der 47. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Trevor Parkes vor, 52 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Christopher Bourque das Siegtor für die Gäste aus Bayern.

Mannheim war durch Borna Rendulic (3.) im 50. DEL-Duell der beiden dominierenden Teams der letzten Jahre in Führung gegangen.

Seidenberg, einer der Olympiahelden von 2018, wurde vor der Partie auch von den Mannheimer Fans mit viel Applaus bedacht, als er mit einem Trikot mit der Nummer "1000" geehrt wurde. 

Im Schatten des Spitzenduos rückte das Überraschungsteam Straubing Tigers durch das 4:1 (1:0, 1:1, 2:0) bei der Düsseldorfer EG bis auf einen Punkt an Mannheim heran.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seidenberg: "Ich fühle mich gut und möchte noch ein paar Jahre spielen"

Die Eisbären Berlin festigten den vierten Rang durch das 4:2 (1:1, 2:0, 1:1) gegen die Iserlohn Roosters. Die Nürnberg Ice Tigers feierten ein 5:2 (1:0, 1:1, 3:1) gegen den Augsburger Panther.

"Ich fühle mich gut und möchte noch ein paar Jahre spielen", hatte der 36-jährige Seidenberg vor seinem 1000. Spiel im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID) gesagt.

Der Silbermedaillengewinner von Pyeongchang ist der sechste Spieler, der diesen Meilenstein erreicht.

Rekordhalter ist der langjährige Kölner Verteidiger Mirko Lüdemann mit 1199 Spielen, es folgen die Düsseldorfer Daniel Kreutzer (1066) und Niki Mondt (1060), der Ingolstädter Meisterspieler Patrick Köppchen (1026) und der Wolfsburger Kapitän Sebastian Furchner (1024).

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group