• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DEB-Team

Eishockey-WM: Deutschland scheitert im Viertelfinale an Tschechien

  • Aktualisiert: 26.05.2022
  • 17:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft scheitert bei der WM in Finnland im Viertelfinale. Gegen die tschechische Auswahl kassiert die Auswahl von Bundestrainer Söderholm eine klare Niederlage.

Helsinki - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist bei der WM in Finnland im Viertelfinale ausgeschieden.

Knapp ein Jahr nach dem Halbfinaleinzug in Riga unterlag das Team von Bundestrainer Toni Söderholm gegen Tschechien mit 1:4 (0:2, 0:1, 1:1). Im vergangenen Jahr war die deutsche Mannschaft Vierter geworden. Deutschland wartet damit seit 69 Jahren auf eine WM-Medaille.

NHL-Youngster Moritz Seider (54.) erzielte das Tor für Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), die mit dem punktemäßig besten Vorrunden-Ergebnis (16) als Zweiter in die Runde der letzten Acht eingezogen war.

Anzeige

Tschechien trifft dreimal im Powerplay

David Pastrnak (3.), Roman Cervenka (11.) und David Krejci (33.) jeweils im Powerplay sowie Jiri Smejkal (59.) ins leere Tor trafen für Tschechien, das das Söderholm-Team bereits 2019 in der Runde der letzten Acht ausgeschaltet hatte.

Bei den Titelkämpfen in Riga im vergangenen Jahr hatte die DEB-Auswahl das Halbfinale verloren und am Ende als Vierter das beste Ergebnis seit Silber 1953 in der Schweiz erzielt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group