• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
4:2-Sieg

MagentaSport Cup: Mannheim fügt Schwenningen erste Niederlage zu

  • Aktualisiert: 22.11.2020
  • 16:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Adler Mannheim haben im MagentaSport Cup dem Überraschungsteam Schwenninger Wild Wings die erste Niederlage zugefügt.

Mannheim - Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat im MagentaSport Cup dem Überraschungsteam Schwenninger Wild Wings die erste Niederlage zugefügt. Die Mannschaft von Trainer Pavel Gross setzte sich im Südwestderby mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) durch und zog an den punktgleichen Schwarzwäldern vorbei an die Tabellenspitze der Gruppe B. Die Schwenninger hatten zuvor bei den Eisbären Berlin (5:1) und bei Red Bull München (2:1) gewonnen.

Anzeige
Trainer Glen Hanlon verlässt Krefeld
News

Krefeld: Trainer Hanlon wirft vor Saisonstart das Handtuch

Schon vor dem gerade vereinbarten Saisonstart in die Deutsche Eishockey Liga hat Trainer Glen Hanlon bei den Krefeld Pinguinen das Handtuch geworfen.

  • 22.11.2020
  • 16:04 Uhr

Der vom NHL-Klub Vancouver Canucks ausgeliehene Nationalspieler Marc Michaelis brachte die Mannheimer in Führung (16.), Tyson Spink glich für Schwenningen aus (24.). Jason Bast (38.), NHL-Stürmer Lean Bergmann, von den San Jose Sharks ausgeliehen (46.), und Florian Elias (55.) besiegelten den zweiten Sieg der Adler. Daniel Pfaffengut gelang nur noch der zwischenzeitliche Anschluss (47.).

Saisonstart am 17. Dezember

Das Turnier, das bis zum 12. Dezember läuft, ist der Test für die neue Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die 14 Klubs hatten in der vergangenen Woche beschlossen, am 17. Dezember in die wegen der Corona-Pandemie schon zweimal verschobene Spielzeit zu starten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group