• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Corona-Infektion: Herzmuskelentzündung bei DEL-Profi Möser

  • Aktualisiert: 23.11.2020
  • 16:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Eishockey-Profi Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg hat eine Herzmuskelentzündung erlitten.

Hamburg (SID) - Eishockey-Profi Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg hat eine Herzmuskelentzündung erlitten, die möglicherweise im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion steht. Eine entsprechende Diagnose stellten Ärzte in der Berliner Charite, wie die Wolfsburger Nachrichten berichten.

Der 25 Jahre alte Verteidiger des DEL-Klubs war im Oktober positiv getestet worden. Vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining war ein Belastungs-EKG auffällig gewesen.

Möser ist zwar aktuell beschwerdefrei, wird aber frühestens nach einer für Januar geplanten gründlichen Untersuchung in den Sportbetrieb zurückkehren. "Ich möchte mit meinem Fall andere Profi- und auch Hobbysportler darauf hinweisen, dass sie eine Corona-Infektion nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen", sagte er den Wolfsburger Nachrichten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group