• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Siegesserie hält: Red Bull München ärgert wieder DEL-Meister Adler Mannheim

  • Aktualisiert: 20.09.2019
  • 22:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GEPA PICTURESCITY-PRESSGEPA PICTURESCITY-PRESSGEPA PICTURESCITY-PRESSGEPA pictures City-Press
Anzeige

Red Bull München hat seine beeindruckende Siegesserie bei Adler Mannheim in Hauptrundenspielen ausgebaut.

Köln - Red Bull München hat seine beeindruckende Siegesserie bei Adler Mannheim in Hauptrundenspielen ausgebaut. Am dritten Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewann der Vizemeister beim Meister 7:2 (1:1, 3:0, 3:1), es war abgesehen von Play-off-Partien der zehnte Auswärtssieg in Mannheim nacheinander. Die bislang letzte Hauptrundenniederlage haben die Münchner dort am 10. Oktober 2014 kassiert.

"Wir sind gut ins Spiel gekommen, wir haben unsere Chancen gekriegt und eiskalt genutzt. Das Ergebnis ist ein bisschen zu hoch", sagte Stürmer Maximilian Daubner bei "MagentaSport". 

Anzeige

Abeltshauser sorgt für den Schlusspunkt

München, das die Finalserie der abgelaufenen Saison Ende April durch eine Pleite in Mannheim 1:4 verloren hatte, stellte beim Wiedersehen im Mitteldrittel die Weichen auf Sieg. Trevor Parkes (23.), Keith Aulie (25.) und Daubner (31.) sorgten für eine 4:1-Führung.

Die Adler kamen durch Tommi Huhtala (43.) zum Anschlusstreffer und nahmen in der Schlussphase Schlussmann Johan Gustafsson aus dem Kasten, der Plan ging nicht auf. Konrad Abeltshauser (59.) traf ins leere Tor, danach ging bei Mannheim nichts mehr. Nach dem dritten Saisontor durch Youngster John-Jason Peterka (59.) sorgte Christopher Bourque (60.) für den Schlusspunkt.

Durch den dritten Sieg im dritten Saisonspiel setzten sich die Münchner mit neun Punkten an die Spitze. Der bisherige Tabellenführer Fischtown Pinguins (7) ist nach einem 4:5 (0:2, 3:0, 1:2, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen bei den Straubing Tigers nur noch Zweiter.

Die Düsseldorfer EG holte ihren ersten Saisonsieg. Der bislang punktlose achtmalige deutsche Meister gewann bei den Augsburger Panthern mit 4:3 (2:1, 1:2, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group