• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport

Zach fühlt nach DEL-Abbruch mit: "Mir tut es für die Spieler und Vereine leid"

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 08:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer-Ikone Hans Zach fühlt nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison in der Deutschen Eishockey Liga mit den Betroffenen mit.

Köln - Trainer-Ikone Hans Zach fühlt nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit den Betroffenen mit. "Ich kann damit leben, aber besonders leid tut mir das für die Spieler und die Vereine", sagte der "Alpenvulkan" im Gespräch mit dem "Sonntag-Express".

Anzeige
NYC: Seidenberg berichtet von chaotischen Zuständen
News

Chaos: Ex-NHL-Star Seidenberg über Corona in New York

Der ehemalige Eishockey-Profi Dennis Seidenberg beschreibt die Lage in New York in Zeiten der Coronakrise als chaotisch.

  • 03.04.2020
  • 14:02 Uhr

Der 71-Jährige vermisst die heiße Phase der Saison, die brisanten Play-offs. "Sicherlich, aber weniger für mich selbst. Ich will natürlich auch guten Sport sehen", sagte Zach: "Früher war ich jetzt mit meiner Frau Slada viel unterwegs, sie macht ja auch immer alles mit eigentlich. Jetzt bekommen wir leider keinen Sport zu sehen."

Auf eine Pandemie kannst du nicht vorbereitet sein

Er hoffe nun für alle, "dass das alles irgendwie gut geht und wir auch in Zukunft wieder gutes Eishockey sehen dürfen. Und das wünsche ich natürlich auch allen anderen Sportarten", betonte Zach: "Wenn so eine Pandemie kommt, dann kannst du darauf kaum vorbereitet sein. Dann geht es zunächst mal nur um die Gesundheit aller Menschen. Aber natürlich fehlt gerade in solchen Zeiten dann auch der Sport, der viele Menschen ja verbindet wie kaum etwas anderes."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Privat eingeschränkt fühlt sich der ehemalige Bundestrainer aufgrund der Corona-Pandemie aber nicht. "Ich bin eh ein Typ, der nicht viel braucht", sagte Zach, dem jedoch der persönliche Kontakt zu seinen Freunden fehlt. "Ich kann allein oder mit Slada Bergwandern, aber eine gemeinsame Hüttentour oder Radfahren in der Gruppe ist dann doch geselliger. Aber mei, da muss man jetzt halt leben mit", sagte Zach.

Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport in unserem Coronavirus-Ticker

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group