• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FIFA 18 Server gehackt

324.000 Dollar erbeutet: FBI fasst FIFA18-Hacker

  • Aktualisiert: 14.08.2018
  • 12:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Ein 25-Jähriger hat sich in die Server von FIFA 18 eingehackt um FIFA Coins zu stehlen und diese dann wieder zu verkaufen. Jetzt drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft.

München/San Francisco - Mit dem Verkauf von FIFA Coins und Spiel-Kopien hat sich ein Hacker 324.000 US-Dollar (ca. 283.000 Euro) erbeutet. Das berichtet die US-Seite "Kotaku" unter Berufung auf das Justizministerium der USA.

Anzeige
VfB Stuttgart eSport-Team
News

VfB Stuttgart eSports rüstet für FIFA 19 auf

Kaum steht der Sieger des FIFA eWorld Cups in London fest, schon geht die eSport-Abteilung des VfB Stuttgarts in die Offensive und baut den FIFA-Kader aus. Vier Pro-Gamer treten für den schwäbischen Traditionsverein in der neuen Saison an.

  • 06.08.2018
  • 17:47 Uhr

Über Server von NBA live 15 eingeschleust

Die Methode des aus Serbien und Italien stammenden Martin Marsich scheint recht simpel. Wie FBI-Agent Justin Griggs erklärte, habe der Hacker über den Server des veralteten NBA live 15 Spiels bereits im März Zugriff auf das FIFA-18-Netzwerk erlangt, da dieses den NBA live 15 Server als vertrauenswürdig einstufte.

Von da aus verschickte er angeblich 17.000 FIFA-18-Kopien sowie eine große Menge an FIFA-Coin-Packs an eigens erstellte EA-Accounts, die er anschließend auf dem Schwarzmarkt weiterverkaufte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bei Sightseeing-Trip verhaftet

Dem 25-Jährigen wurde nun knapp fünf Monate später sein Urlaub zum Verhängnis. Weil Marsich in den den Vereinigten Staaten auf Sightseeing-Tour war, wurde er am Donnerstag an einem Flughafen vom FBI verhaftet und dem US-Gericht in San Francisco vorgeführt.

Die Anklage: Verschaffen eines Zugangs zu einem gesicherten Computer, zum Zwecke des Betrugs oder, um etwas von Wert zu erbeuten. Dafür drohen ihm nun bis zu fünf Jahre Haft und eine Geldstrafe von 250.000 Dollar.

Derzeit ist der Angeklagte allerdings weiter auf freiem Fuß. Er soll eine Kaution über 750.000 Dollar in Kryptowährung hinterlegt haben.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group