Das Lineup des CS:GO-Teams vom FC Santos - Bildquelle: FC Santos TwitterDas Lineup des CS:GO-Teams vom FC Santos © FC Santos Twitter

München - Counter-Strike: Global Offensive wird massentauglicher und das merken auch immer mehr Sportvereine. Nachdem bereits der FC Kopenhagen und auch Beşiktaş Istanbul CS:GO-Teams unter Vertrag haben, zieht nun der FC Santos aus Brasilien nach.

Der südamerikanische Fußballclub setzt dabei auf ein Team aus der Heimat. Die Brasilianer rund um den bekannten Profi Gustavo "SHOOWTiME" Gonçalves sollen den Club im eSports erfolgreich machen. 

SHOOWTIME selbst sagt in einem Statement, er glaube an jeden im Team und sieht reichlich Potenzial. Dieses kann das Team gleich beim anstehenden GG.BET Summer Brazil-Turnier unter Beweis stellen, wo es für das Team um ein Preisgeld von 10.000 US-Dollar gehen wird.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien