• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
eSports

DAIKIN eSports Open: Favoriten spielen sich in die Finalrunde

  • Aktualisiert: 02.05.2019
  • 15:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nicht nur auf den Courts, auch auf der Konsole wurde am Mittwoch im Rahmen der BMW Open bereits hochklassiges Tennis geboten. Bei den DAIKIN eSports Open setzten sich besonders die Favoriten durch. Die Finalrunde steigt nun am Freitag.

München - Am Feiertags-Mittwoch war die Weltklasse nicht nur auf den Courts der BMW Open by FWU zu Gast. Auch auf dem digitalen roten Sand wurden den Zuschauern Topmatches geboten. Bei den 2. DAIKIN eSports Open im Rahmen der BMW Open by FWU gingen gestern 28 Spieler aus aller Welt an den Konsolen an den Start, unter anderem aus Brasilien, Spanien und Italien.

Nachdem Patrik Kühnen und Gunther Gamst, Geschäftsführer des Titelsponsors DAIKIN, gemeinsam die Teilnehmer begrüßten und die Auslosung vornahmen, ging es für die Gamer an der Play Station 4 im Videospiel Tennis World Tour in die ersten beiden Runden. "Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr ein derart starkes und internationales Teilnehmerfeld am Start haben. Das ist eine tolle Weiterentwicklung der DAIKIN eSports Open und wir können gespannt sein, wer am Freitag um den Titel und das Siegerpreisgeld in Höhe von 4.000,- Euro spielen wird", sagt Gunther Gamst. Der Runner-up erhält 1.000,- Euro.

Anzeige
ran eSports, Staffel 3, Folge 15
Episode

ran eSports Professional. Gaming. Magazine. Ganze Folge vom 02. Mai

Die komplette Folge ran eSports vom 02. Mai

  • 44:50 Min
  • Ab 16

Topfavoriten setzen sich durch

Durchsetzen konnten sich bis auf wenige Ausnahmen die absoluten Topfavoriten. So spielten sich Lorenzo Cioffi aus Italien, Runner Up der weltweiten Roland Garros eSeries, Rogerio Corrêa, Südamerikachampion sowie der Sieger der deutschen eSeries Fatih Kadimli in die Runde der letzten Acht. Auch Vorjahressieger Max Voglgruber aus Österreich steht im Viertelfinale, nachdem er sich in einem hochspannenden Achtelfinalmatch gegen seinen Bruder Alex Voglgruber durchgesetzt hatte. 

Das große Finale der 2. DAIKIN eSports Open im Rahmen der BMW Open by FWU wird am morgigen Freitag im DAIKIN Pavillon stattfinden. Dann heißt es für die acht verbliebenen Gamer nochmal volle Konzentration an der Konsole. Zu sehen sind die DAIKIN eSports open am Freitag ab 11:00 Uhr bei DAIKIN oder im Livestream auf ran.de sowie auf der Facebookseite der BMW Open by FWU.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group