FIFA 23 ist veröffentlicht: Die deutschen Profis und Streamer:innen werfen e... - Bildquelle: EA Sports, Twitter: EliasN97, Twitter: DullenMike - MontageFIFA 23 ist veröffentlicht: Die deutschen Profis und Streamer:innen werfen einen ersten Blick in den neuen Titel von EA Sports. © EA Sports, Twitter: EliasN97, Twitter: DullenMike - Montage

München - Der neue Titel der FIFA-Reihe ist am Dienstag für die Vorbesteller erschienen, ab Freitag geht es für alle offiziell los.

Etliche Streamer sowie deutsche FIFA-Profis haben bereits einen Blick auf die Fußballsimulation geworfen.

Eligella: Das Spiel ist "übertrieben geil"

Einer der größten deutschen Streamer Elias "Eligella" Nerlich hat seinen ersten Eindruck von FIFA 23 auf Twitter geteilt. Für den Influencer ist das Spiel "übertrieben geil".

Das Spiel wäre im Allgemeinen recht schnell. Ebenfalls scheinen die Tricks und die Schüsse bei Eligella bisher gut anzukommen. Allerdings wäre wohl aktuell die Abwehr für den Streamer sehr schwer.

Gegenstimmen gibt es allerdings auch. Für den mehrmaligen deutschen Meister Michael "MegaBit" Bittner ist das Spiel beim ersten Eindruck alles andere als schnell: "Die grundsätzliche Entwicklung geht weiter, dass das Spieltempo an sich ziemlich langsam ist."

Auch das Dribbling wirkt aus Sicht von MegaBit recht träge.

Powerschuss in FIFA 23 sehr mächtig.

Die Pässe dagegen könnten ihm zufolge aber recht schnell werden. Den neuen Powerschuss in FIFA 23 findet der Profi sehr mächtig.

Selbst der amtierende deutsche Meister Dylan "DullenMike" Neuhausen scheint wohl noch nicht von FIFA 23 überzeugt. Der Esportler sieht das Spiel im Moment recht "schwierig", besonders im Vergleich zum Vorgänger.

Die Fußballer bewegen sich im Vergleich zum letzten Jahr laut DullenMike nicht so angenehm. Zudem fehlt dem 20-Jährigen ein bestimmtes Feature: "Left-Stick-Dribbling ist halt komplett tot und dass ist gefühlt das Coolste immer."

Seine These wird auch von dem schwedischen FIFA-Profi "BorasLegend" bestätigt.

Weitere Infos zu FIFA 23 findest du auf esports.com.  

Du willst die wichtigsten FIFA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.  

Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien