• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mit diesem Chemistry Style werden eure Spieler OP

Chemistry Style ist FIFA 23-Meta – So werden eure FUT-Spieler OP

  • Aktualisiert: 27.10.2022
  • 17:48 Uhr
  • esports.com / ran.de
Article Image Media
© EA Sports
Anzeige

FIFA 23 Ultimate Team verändert sich in puncto Schnelligkeit. Dieses Jahr können Spieler trotz wenig Pace sehr schnell sein. Grund dafür ist das AcceleRATE-System.

München - FIFA 23 hat im Gegensatz zu den Vorgängern einige Änderungen erfahren.

Vor allem im Gameplay von Ultimate Team gibt es eine Neuerung zu beachten: Es ist das Beschleunigungs-System in FIFA 23, welches den Namen "AcceleRATE" trägt und sehr früh drastische Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat.

In den Pitch-Notes von EA wurden einige der Neuerungen angekündigt und auch über die frisch hinzugefügte AcceleRATE-Beschleunigung wurde geschrieben. Zitat:

"Die AcceleRATE-Beschleunigung ist eine Erweiterung unseres Bewegungssystems, die die Profis in einzigartige Archetypen unterteilt.

So können wir die einzelnen Persönlichkeiten bei der Beschleunigung in FIFA 23 noch besser abbilden und die Stärken der verschiedenen Archetypen noch besser hervorheben."

Übersetzt bedeutet das, dass Spieler nun abhängig von Statur und Werten andere Beschleunigungstypen haben. Spieler werden nun mit "Kontrolliert", "Explosiv" und "Anhaltend" beschrieben werden.

Anzeige

Die Beschleunigungsstile

Kontrolliert sind ausgeglichene Sprinter. Explosiv sind Spieler, die schnell auf 100 gehen, aber langsamer über Zeit werden.

Anhaltend (Oder Lengthy, wie es im Englischen genannt wird) sind zunächst etwas langsamer, haben aber ein höheres Sprintpotenzial als die anderen Stile. Genau hier liegt der Knackpunkt.

Im Spiel selber bedeutet dies, dass Spieler wie Lewandowski und Haaland, trotz möglicherweise mangelnden Pace-Werten schneller sein können als ein Adama Traore mit 96 Pace.

Um zu verstehen, wie sich diese Stile berechnen, werfen wir erneut einen Blick auf die Pitch Notes. Ein Spieler muss folgende Voraussetzungen erfüllen, um als Anhaltend zu gelten:

Stärke >= 65

(Stärke - Beweglichkeit) >= 14

Beschleunigung >= 55

Größe >= 174 cm

Warum ist Lengthy ein Problem?

Der besondere Trick an diesem System ist, dass die Werte mit Hilfe der Chemistry Styles in FUT 23 verändern werden können.

Somit können Spieler von Kontrolliert zu Anhaltend transformiert werden. Das funktioniert mit Hilfe des "Architect" Chemistry Styles am besten, da dieser die Physis und das Passen enorm erhöht.

Da Stärke ein Physiswert ist und dieser bei voller Chemie dank Architect um 15 Punkte erhöht werden kann, bestehen viele Möglichkeiten, um Spieler den Lengthy-Typen zu verpassen.

Plötzlich rennt ein vermeintlich langsamerer Angreifer dem flinken Verteidiger davon.

Spieler wie Kevin De Bruyne (Inform) können auf diese Weise von Kontrolliert zu Anhaltend geändert werden.

Das ist deshalb so wichtig, da nun auch Spieler mit anderen Vorteilen, einen sehr hohen Sprintwert erreichen können und schneller als jeder Verteidiger werden.

Außerdem wichtig zu wissen ist, dass AcceleRATE nur auf Next-Gen-Versionen von FIFA 23 einsatzbereit ist, sprich Xbox Series X, PS5 und PC können sich des neuen Systems erfreuen.

Weitere Infos zu FIFA 23 findest du auf esports.com.  

Du willst die wichtigsten FIFA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart.  

Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group