• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FIFA eSport

FIFA: Schalke 04 verpflichtet Top-Talent

  • Aktualisiert: 01.10.2018
  • 19:03 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Maximilian Eichgrün
Article Image Media
© ESL - Stephanie Lieske
Anzeige

Der FC Schalke 04 verstärkt seine eSports-Abteilung: Mit Philipp "Eisvogel" Schermer holen die Königsblauen ein vielversprechendes FIFA-Talent.

Gelsenkirchen - Der 19-jährige PlayStation 4-Spieler ist der vierte FIFA-Profi in den Reihen der Knappen. Zusammen mit Tim "Tim Latka" Schwartmann, Lukas "Idealz" Schmandt und Michael "Deos" Haan geht er für Schalke zukünftig auf virtuelle Torejagd.  

Anzeige

Top-Talent für Königsblau

Eisvogel ist gerade einmal 19 Jahre alt und konnte sein hohes Potenzial in der vergangenen Saison bereits andeuten. Der Neu-Schalker erreichte als Aufsteiger auf Anhieb das Finale der ESL Meisterschaft im Frühling 2018.

Der größte Erfolg des jungen Deutschen war der Finaleinzug beim FUT Champions Cup in Manchester. Auf dem Weg ins Endspiel schaltete er mit Nicolas "nicolas99fc" Villalba und Henrique "Zezinho23" Lempke zwei Favoriten aus.

FIFA 19-Vorbereitung läuft

Mit dem Release von FIFA 19 am 28. September startet auch die neue FIFA-eSport-Saison.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Grindel DFB-eSport
News

Fußball-Ligen für Gamer - Die eSport-Pläne des DFB

Der DFB hat konkrete Pläne für die Förderung von eSport. Unter anderem geht es um die Einführung eigener eSport-Ligen und die Änderung der Satzung.

  • 20.09.2018
  • 16:03 Uhr

Eisvogel wird das FIFA-Jahr im Schalke-Trikot angehen und freut sich darauf: "Für einen solchen Verein spielen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes", heißt es im Statement des FIFA-Profis.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group