• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuzugänge der besonderen Art

FIFA: VfB Stuttgart holt zwei Profi-Zocker

  • Aktualisiert: 20.07.2017
  • 11:28 Uhr
  • eSport Studio
Article Image Media
© VfB Stuttgart
Anzeige

Paukenschlag am Mittwochabend - der VfB Stuttgart nimmt zwei FIFA-Profis unter Vertrag. Erhan "Dr. Erhano" Kayman und Marcel "Marlut" Lutz tragen zukünftig das Trikot der Schwaben.

Hamburg - Nach dem FC Schalke 04 und VfL Wolfsburg hat nun auch ein dritter Bundesligist den Sprung in den eSport gewagt. Der frisch in die höchste deutsche Spielklasse aufgestiegene VfB Stuttgart hat sich dabei für zwei bekannte Gesichter aus der deutschen FIFA-Szene entschieden: Erhan "Dr. Erhano" Kayman und Marcel "Marlut" Lutz.

Anzeige

Die Neuen beim VfB

FußballvereineeSport
News

Darum investieren Fußballvereine in den eSport

Paris Saint-Germain, FC Schalke 04, Manchester City und noch viele mehr. Die europäischen Topklubs haben ein Auge auf den eSport geworfen

  • 28.06.2017
  • 18:11 Uhr

Kayman ist schon seit vielen Jahren aktiver Profi, sowohl in FIFA als auch in PES. Dadurch hat sich der deutsche Meister von 2015 einen gewissen Ruf erspielt und ist auch auf der internationalen Bühne wohl bekannt.

Lutz ist hingegen noch nicht so lange mit dabei. Der 20-Jährige erlebte dieses Jahr seinen Durchbruch und sorgte für mächtig Furore. Bei der FIFA Ultimate Team Championship in Berlin holte "Marlut" den dritten Platz in der Xbox-Division. Dadurch hat sich Lutz frühzeitig für den FIFA Interactive World Cup in London qualifiziert und wird im August um den Weltmeisterschaftstitel mitspielen.

Von Jochen Röttgermann, dem VfB Vorstand bei Marketing und Vertrieb, hieß es in einem offiziellen Statement: "Der Einstieg in FIFA eSport und damit in einen stetig wachsenden Bereich mit einer extrem interessanten Zielgruppe, zahlt auf unseren Kernbereich Fußball ein und stellt eine passende Verbindung in die virtuelle Welt dar."


© 2024 Seven.One Entertainment Group