Das Logo von Final Fantasy 16 steht ganz in der Tradition der Reihe. - Bildquelle: Square EnixDas Logo von Final Fantasy 16 steht ganz in der Tradition der Reihe. © Square Enix

München - Bei einer Onlinepräsentation gaben Sony und Square Enix gestern erste Hinweise zur Erscheinung von Final Fantasy 16.

Die neue Version des Action-Games wird wohl ein reines Singleplayer-RPG mit Fantasy-Setting sein und soll sowohl für den PC als auch konsolenexklusiv für die Playstation 5 erscheinen. 

Final Fantasy 16: Release-Termin noch nicht bekannt

Über den Inhalt des neuen Teils der Rollenspiel-Serie wurde allerdings recht wenig verraten. Der Trailer zeigt gerenderte Cutscenes und erstes Gameplay.

Im Clip sind einige der offenbar sehr dramatischen Ereignisse zu sehen. Hinzu kommen typische Serienzutaten wie Chocobos und Shiva.

Einen Erscheinungstermin gab der Square Enix noch nicht bekannt. Da FF 15 erst rund zehn Jahre nach der Erstankündigung erschien, liegt es nahe, dass der Release des neue Rollenspiels noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien