• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche Profis enttäuschen an Tag eins

FIWC: "Hashtag Tass" und "TonyKokNL" fahren zur Weltmeisterschaft

  • Aktualisiert: 09.06.2017
  • 23:01 Uhr
Article Image Media
© FIFA
Anzeige

Die deutsche Zocker-Elite musste am ersten Spieltag des FIWC European Qualifiers einen harten Rückschlag hinnehmen. Alle drei Vertreter mussten die Segel streichen. Tassal "Hashtag Tass" Rushan und Tony "TonyKokNL" Kok setzten sich hingegen durch und lösten ihr Ticket für das FIWC-Finalevent.

Schon nach den ersten paar Partien des FIFA Interactive World Cup - European Qualifier war klar: Daniel "Dani_Fink96" Fink ist raus. Der deutsche Profi beendete seine Gruppe auf Platz fünf und packte seine Sachen. Der deutsche Meister und Sieger der Virtuellen Bundesliga Cihan "Cihan" Yasarlar kam immerhin eine Runde weiter. Im Halbfinale war aber auch für ihn Schluss. Gegen den späteren Gruppensieger "TonyKokNL" verlor der Schalke-Spieler mit 3:4.

Anzeige
FIWC: Auf diese Zocker blickt Europa

FIWC: Auf diese Zocker blickt Europa

Beim European Qualifier kämpft die Elite des Kontinents um einen Platz bei der Weltmeisterschaft. Auf diese zehn Spieler solltet ihr besonders achten.

  • Galerie
  • 19.06.2017
  • 18:38 Uhr

Schwartmann verpasst London knapp

 

Yasarlars Teamkollege Tim "Tim Latka" Schwartmann kam sogar noch weiter. Der junge Profi siegte im Halbfinale gegen Florian "Monaco RayZiaaH" Maridat und verdiente sich einen Platz im Endspiel. Damit war der Schalker der Teilnahme an der Weltmeisterschaft schon zum Greifen nahe, doch nachdem Schwartmann das erste Spiel mit 1:0 für sich entschieden hatte, drehte sein Kontrahent "Hashtag Tass" auf. Der Brite feuerte in der zweiten Begegnung ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab und siegte mit 3:1. Damit hatte auch Rushan seinen Platz bei der Weltmeisterschaft sicher.

"FIFA Interactive World Cup": Fünf Folgen ab 23. Juni 2017, immer freitags um 19:15 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group