Gute Nachricht für Konsolen-Spieler wie Marshawn Lynch (Foto, rechts): "NFL ... - Bildquelle: Getty Images / Screenshot @NFL UpdateGute Nachricht für Konsolen-Spieler wie Marshawn Lynch (Foto, rechts): "NFL 2K" wird erscheinen © Getty Images / Screenshot @NFL Update

München - Gute Nachricht für alle Konsolen-Spieler: Das Vertriebslabel 2K von Take 2, das unter anderem das erfolgreiche Basketballspiel "NBA 2K" herausbringt, gab am Donnerstag eine Partnerschaft mit der NFL-Spielergewerkschaft NFLPA und OneTeam Partners (OneTeam) bekannt.

Dadurch ist 2K dazu berechtigt, Namen, Nummern, Bilder und Ähnlichkeiten der über 2.000 aktuellen NFL-Spieler in ihren Videospielen zu verwenden. Im Kalenderjahr 2021 soll ein NFL-Spiel von 2K erscheinen.

David Ismailer, Präsident von 2K, kündigt an: "Wir möchten den Fans authentische, unvergessliche und unterhaltsame Erlebnisse bieten. Die echten Kader der Sport-Helden über die Players Association und OneTeam nutzen zu können, macht einen großen Teil dieses Versprechens aus."

Steve Scebelo, Interimspräsident von der NFLPA, sagt: "2K kann nachweislich auf hochkarätige und erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit anderen Sportligen, Profisportlern und deren Fans zurückblicken. Das Label stellt einige der besten Sportvideospiele der Welt her. Wir freuen uns darauf, mit 2K, unseren Spielern und OneTeam an zukünftigen Projekten zusammenzuarbeiten."

Das NFL-Spiel von 2K befindet sich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Daher werden die genauen Spieletitel, Entwickler und Veröffentlichungstermine erst später bekanntgegeben. Da es sich um eine "Non-Simulation-Football-Games" handeln soll, dürften die Games aber ein anderes Konzept haben als die realitätsnahe Football-Simulation Madden NFL.

2K versucht sich nicht zum ersten Mal im American Football. Im Juli 2004 erschien "NFL 2K5" für die Playstation 2 und die Xbox.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien