• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mesut Özil

Özil lehnt FIFA-Weltmeister für sein Team ab - zu teuer

  • Aktualisiert: 13.02.2019
  • 12:31 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago
Anzeige

Als Profi handelt Mesut Özil dicke Millionenverträge aus. Im eSport hingegen ist er selber Teambesitzer und schaut genau auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Einem FIFA-Weltmeister erteilte er aus finanziellen Gründen eine Absage.

München/London - Beim FC Arsenal ist Mesut Özil nur noch Reservist. Dafür gibt der 30-Jährige im eSport richtig viel Gas.

Im September 2018 gründete er mit dem 20-jährigen Pedro "M10 Resende" Resende Soares und dem 21-jährigen Fatih "M10Ustun" Üstun sein eigenes FIFA Team, hat in dem 30-jährigen Thomas Temperli sogar einen der anerkanntesten Trainer der FIFA-Szene verpflichtet. Özil hatte extra die FIFA-Berateragentur eSportsReputation beauftragt, ihn bei der Auswahl zu unterstützen.

FIFA 19 live im TV: Die TAG Heuer Virtual Bundesliga immer donnerstags ab 20:15 Uhr live auf ProSieben MAXX

Rund eine halbe Million Euro soll Özil in die Gründung seines FIFA-Teams, das unter seinem Markennamen "M10" spielt, investiert haben. Nun kam sogar noch ein eigenes Fortnite-Team hinzu. Kostenfaktor: rund 200.000 Euro.

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das heißt allerdings nicht, dass Geld bei den eSport-Aktivitäten von Özil keine Rolle spielt.

Im Gegenteil: Wie die "Sport Bild" berichtet, scheiterte die Verpflichtung von FIFA-Weltmeister Mossad "MSdossary7" Aldossary aus finanziellen Gründen.

FIFA 19 Ultimate Team SBC
News

FIFA Points: Nach Belgien droht auch Deutschland ein Verbot

Die Bundesregierung plant eine Einschränkung der virtuellen FIFA-Währung. Für Zocker in Deutschland könnte das gravierende Folgen für ihre Wettbewerbsfähigkeit haben.

  • 13.02.2019
  • 12:34 Uhr

Dabei hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler alles versucht, um den 19-Jährigen zu überzeugen. Dreimal lud er ihn zu sich nach London ein, führte mit ihm unter anderem Gespräche in seiner Arsenal-VIP-Loge. Dann aber wurde über Zahlen gesprochen: Aldossary soll ein Monatsgehalt von rund 10.000 Euro gefordert haben. Özil lehnte ab - zu teuer.

Dabei hätte Özil sich die Gehaltszahlung dicke leisten können. Er selber kassiert beim FC Arsenal geschätzte 400.000 Euro pro Woche.

Du willst die wichtigsten eSport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group