• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zweite Bundesliga

2. Bundesliga: Uwe Rösler neuer Trainer bei Hannover - 96 dementiert

  • Aktualisiert: 14.07.2022
  • 21:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Revierfoto
Anzeige

Laut Medienberichten ist Uwe Rösler neuer Trainer bei Hannover 96 und soll den kriselnden Fußball-Zweitligisten zum Klassenerhalt führen. Hannover 96 dementierte diese Meldung aber kurze Zeit später.

Update vom 14.07.2022: Auftakt im Fritz-Walter-Stadion! Den Saisonstart in die 2. Liga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 gibt es live in SAT.1 und auf ran.de.

München/Hannover - Uwe Rösler soll den kriselnden Fußball-Zweitligisten Hannover 96 zum Klassenerhalt führen. Der 53-Jährige soll einem Bericht des "Sportbuzzer" zufolge bei den Niedersachsen den entlassenen Trainer Jan Zimmermann beerben. Demnach beginnt Röslers Rettungsmission am Montag.

Sollte er den Abstieg tatsächlich verhindern können, winken ihm angeblich 500.000 Euro Prämie. Erst dann greife eine Klausel für eine Weiterbeschäftigung, hieß es.

Klubchef Martin Kind hatte zuletzt erklärt, 96 suche einen "erfahrenen Trainer". Rösler, zuletzt bis Mai beim Ligarivalen Fortuna Düsseldorf auf der Bank, bekannte: "Ich würde das gerne machen."

Anzeige

Trainer passt offenbar zur Mannschaft

96-Manager Marcus Mann meinte: "Am Ende muss er zur Mannschaft passen. Er muss der völligen Überzeugung sein, mit der Mannschaft aus dem Tabellenkeller rauszukommen." Das traut man offenbar Rösler zu.

Für den ehemaligen DDR-Nationalspieler wäre es nach mehreren Jobs in Norwegen und England seine erst zweite Station in Deutschland.

Hannover 96 dementiert Einigung

Kurze Zeit später dementierte Hannover 96 den Bericht des Sportbuzzers über Twitter. Man habe bisher keine Einigung mit Uwe Rösler oder einem anderen Trainer erzielt und gehandelte Geldsummen seien aus der Luft gegriffen. 

Hannover hatte am Montag auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen reagiert und sich nach nur 161 Tagen von Zimmermann getrennt. Der frühere Bundesligist belegt momentan mit 14 Punkten aus 15 Spielen den Relegationsplatz in der zweiten Fußballbundesliga. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group