• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Spieltag

2. Bundesliga: Werder Bremen gewinnt dramatisch bei Fortuna Düsseldorf

  • Aktualisiert: 31.07.2021
  • 22:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Eibner
Anzeige

Werder Bremen hat am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga nach einer packenden Schlussphase den ersten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf mit 3:2 (1:0).

Düsseldorf - Werder Bremen hat am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga nach einer packenden Schlussphase den ersten Saisonsieg eingefahren.

Die Mannschaft von Trainer Markus Anfang gewann am Samstagabend bei Fortuna Düsseldorf mit 3:2 (1:0). Josh Sargent glänzte mit einem Doppelpack, in der Nachspielzeit verwandelte Maximilian Eggestein (90.+6) einen Foulelfmeter zur Entscheidung. 

Anzeige

Werder Bremen: Erster Sieg in 2. Bundesliga seit mehr als 40 Jahren

Für die Bremer war es der erste Sieg im Unterhaus seit mehr als 40 Jahren. Düsseldorf hingegen kassierte nach dem Auftaktsieg vergangene Woche gegen den SV Sandhausen die erste Niederlage der noch jungen Saison.

Der US-Amerikaner Sargent schoss seine Bremer mit einem Doppelpack (39. und 64.) vor 12.850 Zuschauern in Führung. Rouwen Hennings mit seinem bereits dritten Saisontreffer (47.) und Khaled Narey (90.+4) glichen jeweils aus. Doch Bremen konterte erneut durch Eggestein.

Die Düsseldorfer übernahmen bei regnerischem Wetter früh die Spielkontrolle und kamen nach einer Viertelstunde zu einer guten Doppelchance. Während der Schuss von Edgar Prib von Bremens Schlussmann Michael Zetterer gehalten wurde (17.), verfehlte Jakub Piotrowski per Kopf nur knapp das Tor. Die Bremer fanden erst nach rund 25 Minuten besser in die Partie und hatten durch Niclas Füllkrug die erste richtige Möglichkeit (28.).

Top 10: Die Rekordteams der 2. Bundesliga mit den meisten Spielen

Top 10: Die Rekordteams der 2. Bundesliga

Der FC St. Pauli (Mi.) geht in seiner 25. Saison in der eingleisigen 2. Bundesliga und schließt damit zum bisherigen Rekordhalter Greuther Fürth (li.) auf. ran zeigt die Teams mit den meisten Spielen in der eingleisigen 2. Bundesliga seit 1981.

  • Galerie
  • 26.07.2021
  • 23:51 Uhr

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Düsseldorfer, die frischer loslegten und die Kontrolle übernahmen. Doch erneut schlug Bremen zu und biss sich auch dank eines stark spielenden Ömer Topraks in die Partie.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group