• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
KSC übernimmt vorläufig die Tabellenführung

2. Liga: 1. FC Nürnberg verspielt Sieg in Paderborn, SV Darmstadt verliert auch zweites Saisonspiel

  • Aktualisiert: 30.07.2021
  • 23:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Jan Huebner
Anzeige

Der coronageplagte SV Darmstadt 98 hat auch sein zweites Saisonspiel verloren. Beim Karlsruher SV unterlag das Team von Torsten Lieberknecht mit 0:2. Auch der 1. FC Nürnberg hat seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst und musste in Paderborn einen späten 2:2-Ausgleich hinnehmen. 

München - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat auch das zweite Spiel der neuen Saison verloren. Beim Karlsruher SC unterlagen die Lilien mit 0:3 (0:1). Der KSC holte dagegen den zweiten Sieg und setzt sich damit vorläufig an die Tabellenspitze.

Anzeige

Coronasorgen und Spielpech für Darmstadt 

Sieben Spieler standen Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht wegen der vorgeschriebenen Corona-Quarantäne nicht zur Verfügung. Immerhin Neuzugang Nemanja Celic, Torhüter Marcel Schuhen und Offensivmann Ensar Arslan wurden nach intensiven Gesprächen mit dem Gesundheitsamt aus der Isolation befreit. In der vergangenen Woche waren drei namentlich nicht genannte Spieler der Lilien positiv auf Corona getestet worden.

Keine Überraschung also, dass die Gastgeber besser in die Partie fanden. Folgerichtig erzielte Philipp Hofmann die frühe Führung (9.) für die Karlsruher, die auch anschließend die Begegnung im Griff hatten. Jerome Gondorf hatte sogar die große Chance auf das 2:0 noch vor der Pause. Der Kapitän setzte seinen Schuss aber an die Latte (26.).

In der zweiten Hälfte wurden die Darmstädter gefährlicher. Vor 9750 Zuschauern entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

In der 56. Minute dann der vermeintliche Ausgleich für die Gäste: Phillip Tietz steht bei seinem Abschluss aus knapp fünf Metern aber im Abseits. Kyoung-rok Choi (76.) und erneut Hofmann (79.) sorgten mit einem Doppelschlag dann für die Entscheidung.

Nürnberg mit nur einem Punkt aus zwei Spielen

Nach einem späten Gegentreffer hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Beim SC Paderborn kamen die Franken zu einem 2:2 (0:1), sie stehen nun bei zwei Punkten aus zwei Spielen.

Ein Eigentor von Jannik Huth (54.) und Torjäger Manuel Schäffler (58.) mit seinem ersten Saisontreffer drehten die Partie zunächst zugunsten der Gäste, die durch Jannis Heuer (19.) in Rückstand geraten waren. In der Schlussphase gelang Sven Michel (85.) noch der Ausgleich für Paderborn.

Vor Heuers Treffer war Nürnbergs Johannes Geis klar gefoult worden - Videoassistent Pascal Müller (Löchgau) überprüfte die Szene überraschenderweise jedoch nicht.

Nach dem Treffer übernahm Paderborn die Kontrolle und drängte auf das 2:0 - Nürnberg überstand die Druckphase der Gastgeber jedoch und kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück. Ein Schuss von Mats Möller Daehli prallte an den Pfosten, von dort an Huths Rücken und ins Tor. Nur vier Minuten später legte Möller Daehli Schäffler den Führungstreffer auf.

In einer packenden Schlussphase schien Nürnberg dem dritten Tor näher - Felix Lohkemper (76.) traf den Pfosten. Kurz danach leistete sich Paderborns Felix Platte (77.) bei einem Konter einen technischen Fehler und vergab die riesige Möglichkeit auf den Ausgleich.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group