- Bildquelle: Imago Images © Imago Images

München/Hamburg - Der Hamburger SV steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Ludovit Reis, wie das Portal "transfermarkt.de" berichtet.

Demnach soll sich der Traditionsverein bereits mit Reis' Stammklub, dem FC Barcelona, sowie dem Spieler selbst einig sein, der nach der Rückkehr aus dem Urlaub an der Elbe unterschreiben wird.

Ludovit Reis: Erst Osnabrück, dann Hamburg

In der vergangenen Saison konnte sich der HSV im direkten Duell von den Fähigkeiten des zentralen Mittelfeldspielers überzeugen, der die Spielzeit auf Leihbasis beim Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück verbrachte und in 30 Partien zum Einsatz kam.

"Er ist zweikampfstark und fußballerisch gut. Er hat in einer Mannschaft, die nicht so performt hat, gute Leistungen gezeigt. Es gehört dazu, dass wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, wir uns damit beschäftigen", schwärmte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt am vergangenen Wochenende in der "Bild"-Zeitung.

Der Vertrag des niederländischen U21-Nationalspielers in Katalonien hat noch Gültigkeit bis 2022, weshalb eine Ablösesumme fällig werden dürfte. Deren Höhe ist allerdings ebenso wenig bekannt wie die voraussichtliche Laufzeit des Kontrakts.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Wie ist die Tabelle der 2. Liga?

18. Vereine kämpfen in der 2. Liga um Aufstieg und Abstieg. Hier geht es zum aktuell Stand in der Tabelle.


Wer überträgt die 2. Liga?

Die Rechte für die 2. Bundesliga wurden neu vergeben. SAT1. zeigt den Auftakt in die Saison 2021/22 am 23. Juli live - zudem laufen die Relegationsspiele im Free-TV in SAT.1. Sky überträgt zudem alle Spiele am Freitag um 18:30 Uhr, am Samstag um 13:30 Uhr und 20:30, sowie die Sonntagsspiele um 13:30 Uhr. Die Spiele am Samstagabend werden zudem im Free-TV live bei Sport1 ausgestrahlt.


Wie sind die Anstoßzeiten in der 2. Liga in der Saison 21/22?

Die Anstoßzeiten für die Saison 2021/22 haben sich verändert. Weiterhin werden die Freitagsspiele um 18:30 Uhr angepfiffen. Am Samstag starten die frühen Spiele dagegen erst um 13:30 Uhr und nicht mehr um 13 Uhr. Zudem wird es kein Montagsspiel mehr geben, dafür wird die Top-Partie um 20:30 Uhr am Samstag starten. Sonntags bleiben die Spiele auf 13:30 Uhr.


Wie ist der Spielplan der 2. Liga?

Das Eröffnungsspiel der 2. Liga ist am 23. Juli. Beendet wird die Saison am 15. Mai 2020. Hier geht es zum kompletten Spielplan der 2. Bundesliga.


Zweite Liga Saison 2021/2022

Zweite Liga - 2.Bundesliga

Der 3. Spieltag der 2. Fußball Bundesliga steht am Wochenende 13.08. - 15.08 2021 in die Hinrunde an.

Spieltag 3-4

TOP Spiele 3. Spieltag

Aktuelle Blitz Tabelle - 2. Liga