• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Düsseldorf düpiert Seriensieger Darmstadt

  • Aktualisiert: 03.12.2021
  • 20:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Aufstiegskandidat Darmstadt 98 hat zum Auftakt des 16. Spieltags den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Darmstadt (SID) - Aufstiegskandidat Darmstadt 98 hat zum Auftakt des 16. Spieltags den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Nach zuletzt vier Siegen in Serie verloren die zweitplatzierten Lilien überraschend gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (0:2). Die Rheinländer stoppten nach vier Spielen ohne Sieg ihre Talfahrt und nahmen Trainer Christian Preußer aus der Schusslinie.

Rouwen Hennings (16.) beendete nach sechs Spielen ohne Torerfolg seine Flaute, zudem unterlief Darmstadts Klaus Gjasula (41.) nach einem Hennings-Schuss ein Eigentor. Khaled Narey (76.) erhöhte, Phillip Tietz sorgte in der Schlussphase mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Endstand (85.). Die Fortuna (19 Zähler) kletterte vorerst auf den elften Tabellenplatz.

12.450 Zuschauer am Böllenfalltor sahen eine intensive erste Hälfte. Die Gäste wirkten mit einer neuen Dreierkette in der Abwehr deutlich kontrollierter und stabiler, Darmstadt dagegen enttäuschte, wirkte ungewohnt behäbig und ungefährlich. 

Dann belohnte Routinier Hennings den Mut der Fortuna: Der 34-Jährige traf aus zentraler Position, sein abgefälschter Linksschuss nach einem abgewehrten Freistoß kurz vor der Pause wurde am Ende als Eigentor gewertet.

Nach der Pause bäumte sich Darmstadt zunächst auf und erarbeitete sich gute Chancen. Die vergaben jedoch der eingewechselte Marvin Mehlem (53.) und Tietz (57.). Dann sorgte Narey aus der Distanz für klare Verhältnisse, der Treffer von Tietz half Darmstadt nicht mehr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group