NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Statement-Sieg: Dallas Cowboys überrennen die Carolina Panthers
- Aktualisiert: 03.10.2021
- 23:23 Uhr
- ran.de
Die Dallas Cowboys setzen ihre Siegesserie fort und schlagen die bislang unbesiegten Carolina Panthers. Die New York Giants, die Indianapolis Colts und die New York Jets feierten jeweils den ersten Saisonsieg. ran fasst die 19-Uhr-Spiele zusammen.
München - Bevor sich Aaron Rodgers und seine Green Bay Packers mit den Pittsburgh Steelers (jetzt live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) messen, ging es bei den frühen Spielen heiß zur Sache.
Carolina Panthers at Dallas Cowboys 28:36
Statement-Sieg der Dallas Cowboys! Gegen die bislang ungeschlagenen Carolina Panthers setzte vor allem die Offensive um Quarterback Dak Prescott ein echtes Ausrufezeichen. "America's Team" tat sich in der ersten Hälfte zwar noch etwas schwer, doch im zweiten Durchgang konnte auch die starke Panthers-Defense Dak und Co. nichts entgegensetzen.
Prescott stand am Ende des Spiels bei 188 Passing Yards und vier geworfenen Touchdowns. Wie schon in der Vorwoche lief auch das Run Game wie geschmiert: Routinier Ezekiel Elliott lief am Ende für 143 Rushing Yards und einem Touchdown.
Auch die Defense der Cowboys zeigt sich weiterhin bärenstark. Cornerback Trevon Diggs stach einmal mehr heraus und schnappte sich zwei weiterer Interceptions. Der Shooting-Star steht damit bereits nach vier Spieltagen bei fünf abgefangenen Bällen.
Quarterback Sam Darnold sorgte mit zwei Rushing Touchdowns in der ersten Halbzeit dafür, dass die Panthers mit einer Führung in die die Pause gingen, bevor Prescott und die Cowboys das Spiel an sich rissen. Darnold lieferte dennoch ein starkes Spiel ab und stand am Ende insgesamt bei 336 Yards und vier Touchdowns.
Wide Receiver D.J. Moore stach in der restlichen Panthers-Offensive mit 113 Receiving Yards heraus. Seine beiden Touchdowns am im letzten Viertel konnte die Niederlage der Panthers dennoch nicht verhindern, obwohl es nochmal spannend wurde. Ein Trickspielzug der Cowboys zwei Minuten vor Schluss sorgte schließlich für den Heimsieg.
Washington Football Team at Atlanta Falcons 34:30
Spannender Schlagabtausch zwischen den Atlanta Falcons und dem Washington Football Team. Die beiden sieglosen Teams schenkten sich keinen Meter und lieferten sich einen erbitterten Kampf bis ins letzte Viertel. Am Ende feierte das Football Team seinen ersten Erfolg der laufenden Saison.
Falcons-Quarterback Matt Ryan zeigte eine starke Leistung und stand am Ende bei 283 Passing Yards sowie vier geworfene Touchdowns. Einen grandiosen Nachmittag feierte Falcons-Receiver Cordarrelle Patterson mit drei gefangenen Bällen in der Endzone.
Beim Washington Football Team überzeugten vor allem die Special Teams. DeAndre Carter sorgte mit einem 101-Yard-Kickoff-Return für einen spektakulären Touchdown. Quarterback Taylor Heinicke stand am Ende bei 290 Passing Yards und drei Touchdowns. Star-Receiver Terry McLaurin stach mit 123 Receiving Yards und zwei Touchdowns heraus.
Externer Inhalt
Detroit Lions at Chicago Bears 14:24
Nächster Erfolg Rookie-Quarterback Justin Fields für die Chicago Bears. Beim ungefährdeten Sieg über die Detroit Lions zeigte er sich als ruhiger und konzentrierter Spielmacher und stand am Ende bei 209 Passing Yards. Zudem leistete er sich eine Interception. Running Back David Montgomery erzielte zwei Rushing Touchdowns, ehe er sich schwer am Knie verletzte.
Die Offense der Detroit Lions hingegen hatte Probleme, ins Rollen zu kommen. Quarterback Jared Goff erlaubte sich zwei kritische Fumbles, wovon sich einer an der 1-Yard-Linie vor der Endzone der Bears ereignete. Durch die Luft lieferte der Routinier mit 298 Passing Yards und zwei Touchdowns ein ordentliches Spiel ab.
Der deutsch-amerikanische Wide Receiver Amon-Ra St. Brown konnte mit sechs Receptions und 70 Receiving Yards seine bislang beste Leistung in der NFL verbuchen.
Houston Texans at Buffalo Bills 0:40
Die Buffalo Bills ließen den Houston Texans über das gesamte Spiel keine Chance und feierten einen ungefährdeten Heimsieg. Rookie-Quarterback David Mills von den Houston Texans erlebte einen absoluten Horror-Nachmittag. Der Texans-Offensive gelang kein einziger Punkt.
Die Gäste erzielten zur Halbzeitpause -23 Scrimmage Yards Raumgewinn, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht besserte. Auf Seiten der Bills zeigte Quarterback Josh Allen einen so soliden Auftritt und dirigierte die Offensive ruhig zum Sieg.
Der 25-Jährige stand am Ende bei 248 Yards und zwei Touchdowns. Der Bills-Defense gelang zwei Sacks und vier Interceptions.
New York Giants at New Orleans Saints 27:21 n.V.
Erster Saisonsieg für die New York Giants! In einem spannenden Spiel setzen sich die Daniel Jones und Co. etwas überraschend bei den New Orleans Saints durch. Der Quarterback der Giants bestätigte seine starken Leistungen der vergangenen Wochen und stand am Ende bei 402 Passing Yards sowie zwei Touchdowns bei einer Interception.
Mann des Spiels war jedoch Running Back Saquon Barkley, der mit 126 Yards und zwei Touchdowns überragte. Er war es auch, der in der Overtime die entscheidenden Punkte erzielte.
Die Saints hingegen mussten die zweite Niederlage der Saison schlucken. Auch wenn Jameis Winston mit 226 Yards und einem Touchdown kein schlechtes Spiel machte, konnte die Offensive die Niederlage nicht verhindern.
Cleveland Browns at Minnesota Vikings 14:7
Trotz zweier starker Offensiven ereignete sich zwischen den Cleveland Browns und den Minnesota Vikings eine waschechte Defense-Schlacht. Beide Verteidigungsreihen sorgten dafür, dass es in der gesamten zweiten Halbzeit nur drei Punkte auf die Anzeigetafel schafften.
Browns-Quarterback Baker Mayfield zeigte eine wackelige Vorstellung und kam gerade einmal auf 155 Passing Yards. Das Running-Back-Duo aus Kareem Hunt und Nick Chubb erzielte zusammen 169 Rushing Yards, was den Browns schließlich den Sieg bescherte.
Mit 203 Passing Yards und einem Touchdown war Quarterback Kirk Cousins nicht in der Lage, die Niederlage zu verhindern. Ein Hail-Mary-Versuch in der letzten Sekunde wurde von der Browns-Defense schließlich abgewehrt.
Indianapolis Colts at Miami Dolphins 27:17
Carson Wentz und die Indianapolis Colts belohnen sich nach einer starken Auswärtsleistung mit dem ersten Saisonsieg. Der Quarterback führte sein Team mit 228 PAssing Yards und zwei Touchdowns auf Tight End Mo Alie-Cox zum Sieg.
Sein Gegenüber Jacoby Brissett hingegen hatte Probleme mit dem starken Pass Rush der Colts und leistete sich ein verheerendes Fumble. Seine 199 Passing Yards und zwei Touchdowns konnte die Niederlage schließlich nicht verhindern.
Tennessee Titans at New York Jets 24:27 n.V.
Auch die New York Jets feiern ihren ersten Saisonsieg. Gegen verletzungsgebeutelte Tennessee Titans gelang dem Team von Head Coach Robert Saleh nach Verlängerung endlich ein Erfolgserlebnis. Rookie-Quarterback Zach Wilson zeigte seine bislang beste Vorstellung in der NFL.
Mit 297 Passing Yards und zwei Touchdowns zeigte er auch in der Overtime keine Nerven. Wide Receiver Corey Davis erzielte 111 Receiving Yards und einen spektakulären Touchdown nach einer Bombe von Wilson.
Den Titans merkte man das Fehlen der beiden Top-Receiver A.J. Brown und Julio Jones an. Die Last lag einmal mehr auf den Schultern von Running Back Derrick Henry, der mit 157 Rushing Yards und einem Touchdown einmal mehr ablieferte.
Quarterback Ryan Tannehill zeigte mit 298 Passing Yards und einem Touchdown eine solide Vorstellung. In der Verlängerung schaffte er es jedoch nicht, sein Team in die Endzone zu führen. Ein verschossenes Field Goal von Kicker Randy Bullock besiegelte schließlich die Niederlage.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.