• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC St. Pauli gegen 1. FC Magdeburg

2. Liga: Eggestein sorgt mit frühem Doppelpack für Heimsieg für den FC St. Pauli

  • Aktualisiert: 14.08.2022
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Der FC St. Pauli hält in der 2. Fußball-Bundesliga Kontakt zur Tabellenspitze. Beim Heimerfolg über den 1. FC Magdeburg sticht Johannes Eggestein heraus.

Hamburg - Der FC St. Pauli hält in der 2. Fußball-Bundesliga Kontakt zur Tabellenspitze. Die Mannschaft von Trainer Timo Schultz besiegte Aufsteiger 1. FC Magdeburg 3:0 (2:0) und liegt nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz. 

Matchwinner war Johannes Eggestein mit zwei schnellen Treffern (3./14.). Marcel Hartel (77.) traf zum Endstand.

Die Gastgeber legten furios los. Eggestein traf früh zur Führung. Auch in der Folge blieben die Hamburger am Drücker und belohnten sich erneut. Eine Flanke von Manolis Saliakas köpfte Eggestein ein. Dem ehemaligen Bremer wäre fast ein Hattrick gelungen, sein Kopfball nach einer halben Stunde klatschte aber an die Latte.

Anzeige

Madeburg wird nach der Pause gefährlicher

Magdeburg hatte in der ersten Halbzeit zwar viel Ballbesitz, doch die Gäste wurden nur selten gefährlich. Jackson Irvine rettete kurz vor der Torlinie zudem stark gegen Connor Krempicki (17.).

Nach dem Wechsel drängte Magdeburg auf den Anschluss. Amara Conde (46.) und der eingewechselte Moritz Kwarteng (49.) trafen aber nur Latte und Pfosten. Auf der anderen Seite verpasste der gerade ins Spiel gekommene David Otto die Entscheidung (56.), diese gelang dann Hartel.

HSV verschärft Arminia-Krise
News

HSV verschärft Arminia-Krise - KSC und Kiel gewinnen

Der Hamburger SV verschärft die Krise Arminia Bielefelds. Der Karlsruher SC dreht die Partie gegen den SV Sandhausen spät. Holstein Kiel lässt Aufsteiger Eintracht Braunschweig keine Chance.

  • 13.08.2022
  • 15:51 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group