• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hamburger SV

HSV: Heiko Westermann blickt auf "schwierige Zeit" zurück

  • Aktualisiert: 07.10.2021
  • 13:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Ex-Profi Heiko Westermann blickt auf seine Zeit beim Hamburger SV zurück und sieht viel Negatives. "Beim HSV ging es nicht wirklich ums Fußballspielen", erklärt der 38-Jährige. 

Hamburg/München - Ex-Profi Heiko Westermann hat deutliche Worte für seine Zeit beim Hamburger SV gefunden. 

"Hamburg war eine schwierige Zeit", gestand der ehemalige Nationalspieler, der von 2010 bis 2015 für die "Rothosen" auflief, im Gespräch mit "watson": "Beim HSV ging es nicht wirklich ums Fußballspielen. Es ging darum, in der Bundesliga zu bleiben und irgendwie das nächste Spiel zu gewinnen."

Den Grund für die Misere in Hamburg hat der frühere Innenverteidiger rückblickend ausgemacht: "Ich hatte elf Trainer in fünf Jahren. Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber wenn der neunte Trainer kommt und wieder alles umschmeißt, ist es nicht von Vorteil."

Anzeige

Westermann: "Dann haut dich so schnell auch nichts um"

Auch die unruhige Medienlandschaft habe ihren Anteil am Abwärtsstrudel beim HSV gehabt. Dadurch sei der Fokus aufs Wesentliche verloren gegangen. "Ich habe mich zu Themen geäußert, die gar nicht in meinem Bereich lagen. Eigentlich müsstest du dich als Spieler immer nur aufs Fußballspielen konzentrieren", erklärte der 318-fache Bundesliga-Spieler, der 2018 seine Laufbahn beendete und inzwischen im DFB-Nachwuchs tätig ist. 

Anders bewertet "HW4" seine Zeit beim FC Schalke 04, für den er drei Jahre spielte: "Bei Schalke bestand die Mannschaft aus Stars, aber wir hatten trotzdem einen gemeinschaftlich geschlossenen Kreis, dann haut dich so schnell auch nichts um."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group