• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga

FC Bayern München: Leihgabe Sarpreet Singh bei Jahn Regensburg nicht spielberechtigt

  • Aktualisiert: 27.09.2022
  • 19:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Passion2Press
Anzeige

Sarpreet Singh, der im Sommer per Leihe vom FC Bayern München zum SSV Jahn Regensburg gewechselt ist, darf erst im Jahr 2023 spielen. Die Oberpfälzer haben der DFL den Transfer zu spät gemeldet.

München - Transferpanne in Regensburg: Flügelspieler Sarpreet Singh kehrt frisch von seiner Schambeinverletzung zurück und darf trotzdem noch nicht für den Jahn auflaufen. Wie der Verein selbst auf seiner Homepage bestätigte, wurden die Unterlagen der Leihe des Neuseeländers vom FC Bayern im vergangenen Transfersommer nicht rechtzeitig an die DFL übermittelt.

Kürzlich lief der 23-Jährige im Testspiel gegen St. Pölten erstmals nach seiner monatelangen Verletzung wieder für den SSV auf, doch nun kam eine neue Hiobsbotschaft für ihn hinzu.

Derweil kann er auf Aufmunterung seines Trainers zählen: "Das war natürlich auch für uns ein schwerer Schlag, den wir gemeinsam mit Sarpreet erst einmal verkraften mussten. Wir richten den Blick nun aber nach vorne und werden in engem Austausch mit Sarpreet das Beste aus der Situation machen", wurde Mersad Selimbegovic in der Pressemitteilung zitiert.

Anzeige
Royale Union Saint-Gilloise v Club Brugge - Jupiler Pro League Champions Play-Off BRUSSELS, BELGIUM - APRIL 21 : Amoura Mohamed El Amine forward of Union St-Gilloise during the Jupiler Pro League C...Update

Boniface 2.0? Frankfurt will Belgien-Rakete

Auch er spielt bei St. Gilloise und trifft, wie er will.

  • Galerie
  • 25.04.2024
  • 07:13 Uhr

Singh: Jahn kann Registrierung im Winter nachholen

Die gute Nachricht: Die Registrierung kann bereits zur Wintertransferperiode nachgeholt werden, wodurch eine Spielgenehmigung für Singh erwirkt werden kann. Außerdem kommt dem Neuseeländer die Unterbrechung des Ligabetriebs während der Winter-WM in Katar zu Gute.

Dass Singh die Oberpfälzer zwischenzeitlich verlassen hatte, lief aufgrund seiner Verletzung ohnehin ein wenig unter dem Radar. Nach dem Ablauf seiner Leihe zum Saisonende 2021/2022 kehrte er kurzzeitig zum FC Bayern zurück, erhielt aber einen neuen Leihvertrag beim SSV - offenbar aber ohne fristgerechte Anmeldung bei der DFL.

Besonders bitter für den SSV Jahn: Der 23-Jährige wäre eine sportliche Bereicherung für den Klub gewesen, zumal er in der vergangenen Saison trotz seines Ausfalls zu Saisonende Topscorer des Jahns wurde.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SSV Jahn: Stilz-Rücktritt lässt nach Transfer-Panne Spekulationen zu

Im Netz kursieren nun bereits erste Theorien, dass eine solch gravierende Panne, die sich auf den sportlichen Erfolg des Vereins negativ auswirken könnte, der Anlass für den überraschenden Rücktritt des sportlichen Geschäftsführers Roger Stilz vor ein paar Tagen gewesen sein könnte. Der 45-Jährige war nämlich lediglich zehn Monate im Amt, ehe er plötzlich ausschied.

Bei einem Spieler, der bereits Ende Juli verpflichtet worden war, einen solchen Formfehler zu begehen, ist ein grober Fauxpas. "Wir sind sehr unglücklich über die Abläufe und Umstände, die zu dieser Situation geführt haben", betonte der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer. Ob der Rücktritt von Stilz mit der Transferpanne in Zusammenhang steht, bleibt jedoch zunächst ungeklärt.

Anzeige
Thomas Tuchel droht Ausweisung?
News

Englisches Recht: Droht Tuchel die Ausweisung?

Thomas Tuchel soll nach seiner Entlassung beim FC Chelsea die Ausweisung aus England drohen. Gleichzeitig könnte sich der 49-Jährige für den Job beim FC Bayern München in Stellung bringen.

  • 23.09.2022
  • 11:57 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group