• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Letzter Zweitligist gefunden

Relegation 2. Liga 2022: Modus, Termine und Übertragung im Free-TV - alle Informationen im Überblick

  • Aktualisiert: 24.05.2022
  • 23:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Zwei Spiele entschieden am Ende einer langen Saison über Auf- und Abstieg. Der 1. FC Kaiserslautern sicherte sich den letzten freien Platz in der 2. Liga mit einem Sieg über Dynamo Dresden, das den bitteren Gang in Liga 3 antreten muss.

Der krönende Abschluss dieser Fußball-Saison in der 2. und 3. Liga hieß Relegation. Zum 14. Mal wurde über diesen letzten Strohhalm der letzte Platz im Unterhaus vergeben. Mit dem 1. FC Kaiserslautern setzt sich bereits zum zehnten Mal der Drittligist durch. Dynamo Dresden konnte diesen Trend nicht ändern.

Übertragen wurde die Relegation live in SAT.1 sowie im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Anzeige
dresden_reaktionen
News

Netzreaktionen zum Krimi: "Das ist Relegation"

Der Relegations-Fight zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern elektrisiert nicht nur die Fans im Stadion. Auch in den sozialen Medien wird das Duell heftig diskutiert. ran hat die Netzreaktionen.

  • 14.07.2022
  • 21:02 Uhr

Zweitliga-Relegation: Auswärtstorregel hat ausgedient

Erstmals gilt, dass bei Torgleichheit die auswärts erzielten Treffer nicht doppelt zählen. Die sogenannte Auswärtstorregel hatte immerhin vier Mal in 13 Jahren den Ausschlag gegeben. Zuletzt rettete sich vor knapp zwei Jahren der 1. FC Nürnberg gegen den FC Ingolstadt so durch ein Tor tief in der Nachspielzeit.

Dresden spielte in all diesen Jahren zwei Mal Relegation, die Sachsen behaupteten sich jeweils gegen den VfL Osnabrück. 2011 gelang der Aufstieg nach einem 3:1 nach Verlängerung (Hinspiel: 1:1), 2013 retteten sich die Sachsen nach einem 0:1 mit einem 2:0. Kleiner Fun-Fact: Es wird in diesem Jahr die erste Relegation seit 2018 ohne Beteiligung des FC Ingolstadt sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zweitliga-Relegation 2022: Wann finden die Spiele statt?

Im Hinspiel der Relegation empfing am Freitag, den 20. Mai, der 3. der 3. Liga, also Kaiserslautern, den 16. der 2. Liga, also Dynamo Dresden. Das Spiel endete mit 0:0. Das Rückspiel in Dresden stieg am Dienstag, den 24. Mai. 

Zweitliga-Relegation 2022: Wer spielt gegen wen?

Aus der 2. Liga hat sich Dynamo Dresden qualifiziert. Als Gegner stand der 1. FC Kaiserslautern fest. So sieht die Tabelle in der 2. Liga aktuell aus - und hier ist Tabelle der 3. Liga.

Anzeige
Anzeige

Zweitliga-Relegation: Wo werden die Spiele live im TV übertragen?

SAT.1 besitzt seit dieser Saison die TV-Rechte an der Relegation - auch an der zur Bundesliga.

Zweitliga-Relegation: Werden die Spiele im kostenlosen Livestream angeboten?

Ja, mit dem Livestream von ran.de verpasst ihr keine Minute. Außerdem sind die Spiele auch bei JOYN+ und auf www.sat1.de zu sehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group