• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Relegation live in SAT.1 und auf ran.de

Seeler traut HSV den Aufstieg zu - und warnt vor Magath

  • Aktualisiert: 16.05.2022
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CARMEN JASPERSEN
Anzeige

Nach dem furiosen Zweitliga-Schlussspurt mit fünf Siegen in Serie traut Uwe Seeler dem Hamburger SV die Bundesliga-Rückkehr in der Relegation (Donnerstag, 19.5. und Montag, 23.5. jeweils ab 19.30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) zu.

Hamburg/München - Nach dem furiosen Zweitliga-Schlussspurt mit fünf Siegen in Serie traut Klubidol Uwe Seeler dem Hamburger SV die Bundesliga-Rückkehr in der Relegation zu. "Wenn die Mannschaft kämpft wie zuletzt und auch den Ehrgeiz zeigt, kann sie es schaffen", sagte Seeler dem "SID" am Montag: "Ich hatte zwar schon nicht mehr damit gerechnet, doch jetzt wünsche ich mir und hoffe, dass es gelingt. Es wird allerhöchste Zeit nach so vielen Jahren."

Hamburgs Fußball-Legende warnt allerdings vor dem Relegationsgegner Hertha BSC (Donnerstag, 19.5. und Montag, 23.5. jeweils ab 19.30 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de) mit dem auch an der Elbe bestens bekannten Trainer Felix Magath. "Das Duell ist sehr reizvoll. Felix wird sich etwas einfallen lassen, er kennt den HSV ja ein bisschen", sagte Seeler. Magath hatte mit den Hamburgern in unterschiedlichen Funktionen viele große Erfolge gefeiert.

Seelers Rezept für eine erfolgreiche Relegation des HSV? "Unsere Jungs müssen ein Tor mehr schießen, so einfach ist das", sagte der 85-Jährige: "Es werden aber schwere Spiele, die Berliner wollen es schließlich auch."

Das Relegationshinspiel steigt am kommenden Donnerstag in Berlin, die Entscheidung fällt am darauf folgenden Montag in Hamburg. Einen Stadionbesuch schloss Seeler aus gesundheitlichen Gründen allerdings aus: "Ich werde das Spiel von zu Hause aus gucken und dort die Daumen drücken. Da sitze ich fester."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group