• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wolf verhandelt Rückkehr nach Nürnberg

  • Aktualisiert: 15.05.2014
  • 12:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Die Rückkehr von Wolfgang Wolf zum 1. FC Nürnberg nimmt immer mehr konkrete Formen an. Der 56-Jährige ist schon zu Verhandlungen in Nürnberg.

Nürnberg - Noch ist nichts entschieden, doch die Rückkehr von Wolfgang Wolf zum 1. FC Nürnberg nimmt immer mehr konkrete Formen an. Wolfgang Wolf hat offensichtlich Interesse an der neu geschaffenen Stelle des sportlichen Leiters bei Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg. Er sei in Nürnberg und führe Gespräche mit Sportvorstand Martin Bader, sagte der 56-jährige am Mittwoch zu Sport1. 

"Es ist noch nichts entschieden, wir müssen jetzt erst mal über Inhalte reden und dann müssen wir sehen, ob wir zusammenkommen", sagte er. Nach dem Abstieg hatten Sportvorstand Bader und der Aufsichtsrat beschlossen, einen weiteren Fußball-Fachmann in einer Managerfunktion einzustellen. 

Bader und Wolf, der zuletzt in der Saison 2011/2012 Trainer bei Hansa Rostock war, kennen sich gut. Wolf war ab 2003 zunächst Trainer beim Club und bekleidete dort zwischenzeitlich auch das Amt des Managers: Dies übergab er Anfang 2004 an den vom ihm selbst empfohlenen Bader.

Anzeige

"Ich weiß ja, auf was ich mich einlassen würde beim Club"

Wolf gelang mit dem neunmaligen deutschen Meister im gleichen Jahr der sofortige Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Im Oktober 2005 wurde er von Bader entlassen und durch Hans Meyer ersetzt.    

"Ich weiß ja, auf was ich mich einlassen würde beim Club. Herr Bader und ich kennen uns seit Jahren", sagte Wolf und kündigte an, es werde "diese Woche noch eine Entscheidung geben. Es muss passen mit dem Club und mir". Er wolle "gerne mithelfen, dass man wieder aufsteigt, aber dafür muss man alles genau besprechen, wie die Verantwortlichen sich das vorstellen".


© 2024 Seven.One Entertainment Group