• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

VfB Stuttgart und die Trainerkandidaten: Sebastian Hoeneß und Assistenzcoach des FC Bayern München sagen wohl ab


                <strong>Wer soll die Krise im "Ländle" bewältigen?</strong><br>
                Beim VfB Stuttgart wird mit Hochdruck nach einem neuen Trainer gesucht. Als Nachfolger von Pellegrino Matarazzo werden einige Namen gehandelt. Mittlerweile gibt es aber auch schon die ersten Absagen. ran stellt die Kandidaten auf den Trainerposten beim VfB vor.
Wer soll die Krise im "Ländle" bewältigen?
Beim VfB Stuttgart wird mit Hochdruck nach einem neuen Trainer gesucht. Als Nachfolger von Pellegrino Matarazzo werden einige Namen gehandelt. Mittlerweile gibt es aber auch schon die ersten Absagen. ran stellt die Kandidaten auf den Trainerposten beim VfB vor.
© getty/imago

                <strong>Sebastian Hoeneß</strong><br>
                Sebastian Hoeneß kam 2020 noch als großes Trainertalent zur TSG Hoffenheim, doch zum Ende der abgelaufenen Saison ging ihm und seiner Mannschaft die Puste aus. Neun sieglose Spiele in Folge sorgten dafür, dass die Hoffenheimer an einem sichergeglaubten Europapokal-Platz vorbeischrammten.Hoeneß wurde daraufhin entlassen und gilt als Kandidat in Stuttgart. Oder sollte man lieber sagen, er galt als Kandidat? Denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Hoeneß den Schwaben abgesagt. Wie "Sky" berichtet, sind dem Neffen von Uli Hoeneß die Verhandlungen zu zäh verlaufen. Es habe Abstimmungsprobleme in der Führungsriege des VfB gegeben.&#x2022; Letzte Trainerstation: TSG 1899 Hoffenheim<br>&#x2022; Amtszeit: 02.08.2020 - 30.06.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: FC Bayern Amateure<br>
Sebastian Hoeneß
Sebastian Hoeneß kam 2020 noch als großes Trainertalent zur TSG Hoffenheim, doch zum Ende der abgelaufenen Saison ging ihm und seiner Mannschaft die Puste aus. Neun sieglose Spiele in Folge sorgten dafür, dass die Hoffenheimer an einem sichergeglaubten Europapokal-Platz vorbeischrammten.Hoeneß wurde daraufhin entlassen und gilt als Kandidat in Stuttgart. Oder sollte man lieber sagen, er galt als Kandidat? Denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Hoeneß den Schwaben abgesagt. Wie "Sky" berichtet, sind dem Neffen von Uli Hoeneß die Verhandlungen zu zäh verlaufen. Es habe Abstimmungsprobleme in der Führungsriege des VfB gegeben.• Letzte Trainerstation: TSG 1899 Hoffenheim
• Amtszeit: 02.08.2020 - 30.06.2022
• Weitere Trainerstationen: FC Bayern Amateure
© IMAGO/foto2press

                <strong>Dino Toppmöller</strong><br>
                Dino Topmöller steht aktuell beim FC Bayern München als Co-Trainer von Julian Nagelsmann unter Vertrag. In dieser Rolle trainierte der 41 Jahre alte Sohn des langjährigen Bundesliga-Trainers Klaus Toppmöller mit Nagelsmann bereits in Leipzig.Der 41-Jährige wird von den Verantwortlichen es Rekordmeisters, als auch Nagelsmann hoch geschätzt,  gilt als Spielerflüsterer und spricht unter anderem fließend Französisch. Dies kommt ihm aktuell bei einer großen Fraktion rund um Kingsley Coman und Mathys Tel zugute.Auch deswegen wird er den Verein wohl nicht wechseln. "Dino wird definitiv in München bleiben", sagte sein Vater Klaus Toppmöller bei "Sport1".&#x2022; Letzte Trainerstation: FC Bayern München<br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2021 - aktuell<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: RB Leipzig, Royal Excelsior Vorton, F91 Düdelingen<br>
Dino Toppmöller
Dino Topmöller steht aktuell beim FC Bayern München als Co-Trainer von Julian Nagelsmann unter Vertrag. In dieser Rolle trainierte der 41 Jahre alte Sohn des langjährigen Bundesliga-Trainers Klaus Toppmöller mit Nagelsmann bereits in Leipzig.Der 41-Jährige wird von den Verantwortlichen es Rekordmeisters, als auch Nagelsmann hoch geschätzt,  gilt als Spielerflüsterer und spricht unter anderem fließend Französisch. Dies kommt ihm aktuell bei einer großen Fraktion rund um Kingsley Coman und Mathys Tel zugute.Auch deswegen wird er den Verein wohl nicht wechseln. "Dino wird definitiv in München bleiben", sagte sein Vater Klaus Toppmöller bei "Sport1".• Letzte Trainerstation: FC Bayern München
• Amtszeit: 01.07.2021 - aktuell
• Weitere Trainerstationen: RB Leipzig, Royal Excelsior Vorton, F91 Düdelingen
© IMAGO/Passion2Press

                <strong>Domenico Tedesco</strong><br>
                Tedesco kam im Winter 2021 inmitten einer Krise zu RB Leipzig und trat die Nachfolge von Jesse Marsch an. Die Handschrift des 37-Jährigen ließ sich bei den Sachsen sofort erkennen, sodass er die Leipziger noch in derselben Saison zum Triumph im DFB-Pokal und damit zum ersten Titel der Vereinsgeschichte führte.Doch ein Sieg aus fünf Spielen wurde Tedesco zu Saisonbeginn zum Verhängnis, sodass er letztendlich durch Marco Rose ersetzt wurde. Seither ist der Deutsch-Italiener auf der Suche nach einer neuen Anstellung als Cheftrainer. Laut den "Stuttgarter Nachrichten" soll Tedesco dem VfB allerdings bereits abgesagt haben - der Grund: die ungewisse Zukunft von Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.&#x2022; Letzte Trainerstation: RB Leipzig <br>&#x2022; Amtszeit: 09.12.2021 - 07.09.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Spartak Moskau, FC Schalke 04, Erzgebirge Aue<br>
Domenico Tedesco
Tedesco kam im Winter 2021 inmitten einer Krise zu RB Leipzig und trat die Nachfolge von Jesse Marsch an. Die Handschrift des 37-Jährigen ließ sich bei den Sachsen sofort erkennen, sodass er die Leipziger noch in derselben Saison zum Triumph im DFB-Pokal und damit zum ersten Titel der Vereinsgeschichte führte.Doch ein Sieg aus fünf Spielen wurde Tedesco zu Saisonbeginn zum Verhängnis, sodass er letztendlich durch Marco Rose ersetzt wurde. Seither ist der Deutsch-Italiener auf der Suche nach einer neuen Anstellung als Cheftrainer. Laut den "Stuttgarter Nachrichten" soll Tedesco dem VfB allerdings bereits abgesagt haben - der Grund: die ungewisse Zukunft von Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.• Letzte Trainerstation: RB Leipzig 
• Amtszeit: 09.12.2021 - 07.09.2022
• Weitere Trainerstationen: Spartak Moskau, FC Schalke 04, Erzgebirge Aue
© IMAGO/Picture Point LE

                <strong>Zsolt Löw</strong><br>
                Das eher unbeschriebene Blatt war laut der "Bild" dennoch zu Beginn die Wunschlösung auf den Trainerposten beim VfB. Zsolt Löw agierte zuvor jahrelang als Co-Trainer des beim FC Chelsea entlassenen Thomas Tuchel. Anders als seine vermeintlichen Konkurrenten um den Trainerposten sammelte er noch keine Erfahrung in der Bundesliga. Dafür feierte er unter Tuchel unter anderem den Champions-League-Sieg.Mittlerweile soll aber auch Löw dem VfB abgesagt haben.&#x2022; Letzte Stationen als Co-Trainer: FC Chelsea<br>&#x2022; Amtszeit: 26.01.2021 - 07.09.2022<br>&#x2022; Weitere Stationen als Co-Trainer: Paris Saint-Germain, RB Leipzig, RB Salzburg, FC Liefering<br>
Zsolt Löw
Das eher unbeschriebene Blatt war laut der "Bild" dennoch zu Beginn die Wunschlösung auf den Trainerposten beim VfB. Zsolt Löw agierte zuvor jahrelang als Co-Trainer des beim FC Chelsea entlassenen Thomas Tuchel. Anders als seine vermeintlichen Konkurrenten um den Trainerposten sammelte er noch keine Erfahrung in der Bundesliga. Dafür feierte er unter Tuchel unter anderem den Champions-League-Sieg.Mittlerweile soll aber auch Löw dem VfB abgesagt haben.• Letzte Stationen als Co-Trainer: FC Chelsea
• Amtszeit: 26.01.2021 - 07.09.2022
• Weitere Stationen als Co-Trainer: Paris Saint-Germain, RB Leipzig, RB Salzburg, FC Liefering
© imago images/PA Images

                <strong>Peter Zeidler</strong><br>
                Mit dem FC St. Gallen ist Peter Zeidler aktuell Dritter der Schweizer Super League. Laut "Bild" steht der 60-jährige gebürtige Schwäbisch Gmünder ebenfalls im Blickfeld der Stuttgarter. Bei St. Gallen besitzt Zeidler aktuell noch einen laufenden Vertrag bis 2025. &#x2022; Letzte Trainerstation: FC St. Gallen<br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2018 – aktuell (Vertrag bis 30.06.2025)<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: TSG 1899 Hoffenheim, FC Tours, FC Liefering, RB Salzburg, FC Sion, FC Sochaux<br>
Peter Zeidler
Mit dem FC St. Gallen ist Peter Zeidler aktuell Dritter der Schweizer Super League. Laut "Bild" steht der 60-jährige gebürtige Schwäbisch Gmünder ebenfalls im Blickfeld der Stuttgarter. Bei St. Gallen besitzt Zeidler aktuell noch einen laufenden Vertrag bis 2025. • Letzte Trainerstation: FC St. Gallen
• Amtszeit: 01.07.2018 – aktuell (Vertrag bis 30.06.2025)
• Weitere Trainerstationen: TSG 1899 Hoffenheim, FC Tours, FC Liefering, RB Salzburg, FC Sion, FC Sochaux
© IMAGO/Pius Koller

                <strong>Peter Bosz</strong><br>
                Das hatte sich Olympique Lyon anders vorgestellt: Ex-BVB-Trainer Peter Bosz musste erst vor Kurzem seinen Job in Frankreich aufgeben. Nach einem vielversprechenden Saisonstart mit Olympique Lyon holte er zuletzt nur einen Punkt aus fünf Spielen. Nun könnte es Bosz schon bald zurück nach Deutschland führen, es ginge von Frankreichs Topklub in den Tabellenkeller der Bundesliga.&#x2022; Letzte Trainerstation: Olympique Lyon <br>&#x2022; Amtszeit: 29.05.2021 - 09.10.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Maccabi Tel Aviv, Vitesse Arnheim, Heracles Almelo, De Graafschap Doetinchem, AGOVV Apeldoorn<br>
Peter Bosz
Das hatte sich Olympique Lyon anders vorgestellt: Ex-BVB-Trainer Peter Bosz musste erst vor Kurzem seinen Job in Frankreich aufgeben. Nach einem vielversprechenden Saisonstart mit Olympique Lyon holte er zuletzt nur einen Punkt aus fünf Spielen. Nun könnte es Bosz schon bald zurück nach Deutschland führen, es ginge von Frankreichs Topklub in den Tabellenkeller der Bundesliga.• Letzte Trainerstation: Olympique Lyon 
• Amtszeit: 29.05.2021 - 09.10.2022
• Weitere Trainerstationen: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Maccabi Tel Aviv, Vitesse Arnheim, Heracles Almelo, De Graafschap Doetinchem, AGOVV Apeldoorn
© IMAGO/PanoramiC

                <strong>Gerardo Seoane</strong><br>
                Gerardo Seoane schaffte es nicht, Bayer Leverkusen in der laufenden Saison in die Spur zu bringen. Ein Sieg aus acht Bundesligaspielen mit einem Team, das Ansprüche auf die Champions-League-Ränge hat, bedeutete das Aus für den Schweizer bei der Werkself. Allerdings kann Seoane große Erfolge mit den Young Boys Bern aufweisen.&#x2022; Letzte Trainerstation: Bayer 04 Leverkusen <br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2021 - 05.10.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Young Boys Bern, FC Luzern<br>
Gerardo Seoane
Gerardo Seoane schaffte es nicht, Bayer Leverkusen in der laufenden Saison in die Spur zu bringen. Ein Sieg aus acht Bundesligaspielen mit einem Team, das Ansprüche auf die Champions-League-Ränge hat, bedeutete das Aus für den Schweizer bei der Werkself. Allerdings kann Seoane große Erfolge mit den Young Boys Bern aufweisen.• Letzte Trainerstation: Bayer 04 Leverkusen 
• Amtszeit: 01.07.2021 - 05.10.2022
• Weitere Trainerstationen: Young Boys Bern, FC Luzern
© IMAGO/Eibner

                <strong>Adi Hütter</strong><br>
                Trotz eines erfolgreichen Saisonendspurts konnte Adi Hütter in Gladbach nie so überzeugen, wie er es in Frankfurt einst tat. Die Borussen hatten in der vergangenen Saison Ambitionen auf die internationalen Ränge. Doch die Spielidee des Österreichers machte sich erst zu spät bezahlt, sodass man sich dazu entschied, bereits nach einem Jahr wieder getrennte Wege zu gehen.&#x2022; Letzte Trainerstation: Borussia Mönchengladbach<br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2021 - 30.06.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Eintracht Frankfurt, Young Boys Bern, RB Salzburg, SV Grödig, SCR Altach<br>
Adi Hütter
Trotz eines erfolgreichen Saisonendspurts konnte Adi Hütter in Gladbach nie so überzeugen, wie er es in Frankfurt einst tat. Die Borussen hatten in der vergangenen Saison Ambitionen auf die internationalen Ränge. Doch die Spielidee des Österreichers machte sich erst zu spät bezahlt, sodass man sich dazu entschied, bereits nach einem Jahr wieder getrennte Wege zu gehen.• Letzte Trainerstation: Borussia Mönchengladbach
• Amtszeit: 01.07.2021 - 30.06.2022
• Weitere Trainerstationen: Eintracht Frankfurt, Young Boys Bern, RB Salzburg, SV Grödig, SCR Altach
© IMAGO/jdp

                <strong>Wer soll die Krise im "Ländle" bewältigen?</strong><br>
                Beim VfB Stuttgart wird mit Hochdruck nach einem neuen Trainer gesucht. Als Nachfolger von Pellegrino Matarazzo werden einige Namen gehandelt. Mittlerweile gibt es aber auch schon die ersten Absagen. ran stellt die Kandidaten auf den Trainerposten beim VfB vor.

                <strong>Sebastian Hoeneß</strong><br>
                Sebastian Hoeneß kam 2020 noch als großes Trainertalent zur TSG Hoffenheim, doch zum Ende der abgelaufenen Saison ging ihm und seiner Mannschaft die Puste aus. Neun sieglose Spiele in Folge sorgten dafür, dass die Hoffenheimer an einem sichergeglaubten Europapokal-Platz vorbeischrammten.Hoeneß wurde daraufhin entlassen und gilt als Kandidat in Stuttgart. Oder sollte man lieber sagen, er galt als Kandidat? Denn wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Hoeneß den Schwaben abgesagt. Wie "Sky" berichtet, sind dem Neffen von Uli Hoeneß die Verhandlungen zu zäh verlaufen. Es habe Abstimmungsprobleme in der Führungsriege des VfB gegeben.&#x2022; Letzte Trainerstation: TSG 1899 Hoffenheim<br>&#x2022; Amtszeit: 02.08.2020 - 30.06.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: FC Bayern Amateure<br>

                <strong>Dino Toppmöller</strong><br>
                Dino Topmöller steht aktuell beim FC Bayern München als Co-Trainer von Julian Nagelsmann unter Vertrag. In dieser Rolle trainierte der 41 Jahre alte Sohn des langjährigen Bundesliga-Trainers Klaus Toppmöller mit Nagelsmann bereits in Leipzig.Der 41-Jährige wird von den Verantwortlichen es Rekordmeisters, als auch Nagelsmann hoch geschätzt,  gilt als Spielerflüsterer und spricht unter anderem fließend Französisch. Dies kommt ihm aktuell bei einer großen Fraktion rund um Kingsley Coman und Mathys Tel zugute.Auch deswegen wird er den Verein wohl nicht wechseln. "Dino wird definitiv in München bleiben", sagte sein Vater Klaus Toppmöller bei "Sport1".&#x2022; Letzte Trainerstation: FC Bayern München<br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2021 - aktuell<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: RB Leipzig, Royal Excelsior Vorton, F91 Düdelingen<br>

                <strong>Domenico Tedesco</strong><br>
                Tedesco kam im Winter 2021 inmitten einer Krise zu RB Leipzig und trat die Nachfolge von Jesse Marsch an. Die Handschrift des 37-Jährigen ließ sich bei den Sachsen sofort erkennen, sodass er die Leipziger noch in derselben Saison zum Triumph im DFB-Pokal und damit zum ersten Titel der Vereinsgeschichte führte.Doch ein Sieg aus fünf Spielen wurde Tedesco zu Saisonbeginn zum Verhängnis, sodass er letztendlich durch Marco Rose ersetzt wurde. Seither ist der Deutsch-Italiener auf der Suche nach einer neuen Anstellung als Cheftrainer. Laut den "Stuttgarter Nachrichten" soll Tedesco dem VfB allerdings bereits abgesagt haben - der Grund: die ungewisse Zukunft von Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat.&#x2022; Letzte Trainerstation: RB Leipzig <br>&#x2022; Amtszeit: 09.12.2021 - 07.09.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Spartak Moskau, FC Schalke 04, Erzgebirge Aue<br>

                <strong>Zsolt Löw</strong><br>
                Das eher unbeschriebene Blatt war laut der "Bild" dennoch zu Beginn die Wunschlösung auf den Trainerposten beim VfB. Zsolt Löw agierte zuvor jahrelang als Co-Trainer des beim FC Chelsea entlassenen Thomas Tuchel. Anders als seine vermeintlichen Konkurrenten um den Trainerposten sammelte er noch keine Erfahrung in der Bundesliga. Dafür feierte er unter Tuchel unter anderem den Champions-League-Sieg.Mittlerweile soll aber auch Löw dem VfB abgesagt haben.&#x2022; Letzte Stationen als Co-Trainer: FC Chelsea<br>&#x2022; Amtszeit: 26.01.2021 - 07.09.2022<br>&#x2022; Weitere Stationen als Co-Trainer: Paris Saint-Germain, RB Leipzig, RB Salzburg, FC Liefering<br>

                <strong>Peter Zeidler</strong><br>
                Mit dem FC St. Gallen ist Peter Zeidler aktuell Dritter der Schweizer Super League. Laut "Bild" steht der 60-jährige gebürtige Schwäbisch Gmünder ebenfalls im Blickfeld der Stuttgarter. Bei St. Gallen besitzt Zeidler aktuell noch einen laufenden Vertrag bis 2025. &#x2022; Letzte Trainerstation: FC St. Gallen<br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2018 – aktuell (Vertrag bis 30.06.2025)<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: TSG 1899 Hoffenheim, FC Tours, FC Liefering, RB Salzburg, FC Sion, FC Sochaux<br>

                <strong>Peter Bosz</strong><br>
                Das hatte sich Olympique Lyon anders vorgestellt: Ex-BVB-Trainer Peter Bosz musste erst vor Kurzem seinen Job in Frankreich aufgeben. Nach einem vielversprechenden Saisonstart mit Olympique Lyon holte er zuletzt nur einen Punkt aus fünf Spielen. Nun könnte es Bosz schon bald zurück nach Deutschland führen, es ginge von Frankreichs Topklub in den Tabellenkeller der Bundesliga.&#x2022; Letzte Trainerstation: Olympique Lyon <br>&#x2022; Amtszeit: 29.05.2021 - 09.10.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, Ajax Amsterdam, Maccabi Tel Aviv, Vitesse Arnheim, Heracles Almelo, De Graafschap Doetinchem, AGOVV Apeldoorn<br>

                <strong>Gerardo Seoane</strong><br>
                Gerardo Seoane schaffte es nicht, Bayer Leverkusen in der laufenden Saison in die Spur zu bringen. Ein Sieg aus acht Bundesligaspielen mit einem Team, das Ansprüche auf die Champions-League-Ränge hat, bedeutete das Aus für den Schweizer bei der Werkself. Allerdings kann Seoane große Erfolge mit den Young Boys Bern aufweisen.&#x2022; Letzte Trainerstation: Bayer 04 Leverkusen <br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2021 - 05.10.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Young Boys Bern, FC Luzern<br>

                <strong>Adi Hütter</strong><br>
                Trotz eines erfolgreichen Saisonendspurts konnte Adi Hütter in Gladbach nie so überzeugen, wie er es in Frankfurt einst tat. Die Borussen hatten in der vergangenen Saison Ambitionen auf die internationalen Ränge. Doch die Spielidee des Österreichers machte sich erst zu spät bezahlt, sodass man sich dazu entschied, bereits nach einem Jahr wieder getrennte Wege zu gehen.&#x2022; Letzte Trainerstation: Borussia Mönchengladbach<br>&#x2022; Amtszeit: 01.07.2021 - 30.06.2022<br>&#x2022; Weitere Trainerstationen: Eintracht Frankfurt, Young Boys Bern, RB Salzburg, SV Grödig, SCR Altach<br>

© 2024 Seven.One Entertainment Group