• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

1. FC Köln: Fans verletzen offenbar Kameramann mit Pyrotechnik am Auge

  • Aktualisiert: 19.03.2023
  • 16:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Revierfoto
Anzeige

Beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. Köln ist ein Kameramann des Senders "Sky" offenbar durch Pyrotechnik am Auge verletzt worden. Der Kameramann musste ins Krankenhaus.

Beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. Köln (6:1) ist am Samstagabend ein Kameramann des übertragenden Senders "Sky" offenbar durch Pyrotechnik am Auge verletzt worden.

"Er befindet sich in ärztlicher Behandlung und ist auf dem Weg ins Krankenhaus", teilte Kommentator Wolff-Christoph Fuss während der Schlussphase der Live-Übertragung mit. 

Anzeige

FC-Fans zündeln im Gästeblock

Im Block der mitgereisten Kölner Fans waren Feuerwerkskörper und bengalische Feuer gezündet worden. Nähere Informationen zum Gesundheitszustand des Kameramannes gab es zunächst nicht.

"Ich habe die Information auch gerade erst nach dem Spiel bekommen", zitierte der "Express" Thomas Kessler, den Leiter der Kölner Lizenzspielerabteilung.

"Das müssen wir jetzt eruieren. Es ist aber gar keine Frage, dass so etwas auf gar keinen Fall passieren darf in einem Fußballstadion, dass jemand, der dort seinen Job macht, von Fans verletzt wird. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist. An dieser Stelle auf jeden Fall gute Besserung an den Kameramann", sagte der frühere Bundesliga-Torwart unmittelbar nach Abpfiff.


© 2024 Seven.One Entertainment Group