• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

1. FC Köln trauert um Ex-Nationalspieler Gerd Strack

  • Aktualisiert: 22.05.2020
  • 12:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphotonews pics
Anzeige

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln trauert um seinen ehemaligen Meisterspieler Gerd Strack.

Köln - Bundesligist 1. FC Köln trauert um seinen ehemaligen Meisterspieler Gerd Strack. Der Ex-Nationalspieler verstarb im Alter von 64 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. "Der plötzliche Tod von Gerd Strack trifft uns tief. Der gesamte 1. FC Köln hat einen seiner unvergesslichen Helden verloren", sagte FC-Präsident Werner Wolf.

Anzeige
Die Flop-Elf des 1. FC Köln seit dem Jahr 2000

Die Flop-Elf des 1. FC Köln seit dem Jahr 2000

Der 1. FC Köln ist seit 2000 fünf Mal abgestiegen - es ist also einiges falsch gemacht worden. So war es auch ein Leichtes, eine Flop-Elf des ersten Bundesliga-Meisters zusammenzustellen. Augen zu und durch, liebe FC-Fans!

  • Galerie
  • 20.05.2020
  • 08:52 Uhr

Strack wurde mit Köln 1978 Meister und gewann dreimal den DFB-Pokal (1977, 1978, 1983). "Wir werden ihn nicht nur als Spieler, sondern vor allem als Menschen in Erinnerung behalten, der dem FC immer verbunden geblieben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, mit der wir gemeinsam trauern", sagte Wolf.

Libero Strack absolvierte zehn Länderspiele. Sein einziges Tor zum 2:1 gegen Albanien sicherte der Nationalmannschaft die EM-Teilnahme 1984 in Frankreich. Nach einem Gastspiel beim FC Basel beendete Strack seine Karriere 1988 bei Fortuna Düsseldorf.

"Ich bin geschockt und total traurig. Meine Gedanken sind bei seiner Frau Emmy und den Kindern. Der Gerd war noch jünger als ich", sagte sein langjähriger Mitspieler Toni Schumacher (66) der Bild.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group