• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Paukenschlag in Köln

1. FC Köln trennt sich von Geschäftsführer Jörg Schmadtke

  • Aktualisiert: 23.10.2017
  • 19:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der 1. FC Köln hat sich überraschend von seinem Geschäftsführer Jörg Schmadtke getrennt.

Köln - Der 1. FC Köln hat sich überraschend von seinem Geschäftsführer Jörg Schmadtke (53) getrennt. Wie das Schlusslicht der Bundesliga am Montag mitteilte, wurde der bis 2023 laufende Vertrag in "beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. "Nach intensiver Analyse" seien "unterschiedliche Auffassungen im Hinblick auf die zukünftige sportliche Ausrichtung des Klubs" ausschlaggebend gewesen.

Anzeige
Köln muss gegen die Hertha auf Pizarro verzichten
News

Köln muss auch im Pokal auf Pizarro verzichten

Der 1. FC Köln muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf Claudio Pizarro verzichten.

  • 23.10.2017
  • 18:55 Uhr

Aus nach mehr als vier Jahren

"Mit diesem Schritt möchte ich den Weg frei machen für einen neuen Impuls", sagte Schmadtke, der seit dem 1. Juli 2013 für den FC tätig war. Nach neun Spieltagen liegen die Kölner mit nur zwei Punkten und drei Toren abgeschlagen auf Platz 18 der Tabelle. "Ich möchte mich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Der Mannschaft, dem Trainerteam sowie allen Verantwortlichen wünsche ich für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg", sagte der gebürtige Düsseldorfer.

"Jörg Schmadtke hat sehr gute Arbeit für den 1. FC Köln geleistet. Er hat den Verein gemeinsam mit unserem Team zurück in die Bundesliga geführt und einen großen Anteil daran, dass wir nach 25 Jahren die Teilnahme am Europapokal erreicht haben. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und ihm gebührt unsere Anerkennung. Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Familie alles Gute", sagte FC-Präsident Werner Spinner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group