• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pellegrino Matarazzo wird neuer Trainer

TSG Hoffenheim: Pellegrino Matarazzo wird Nachfolger von Andre Breitenreiter

  • Aktualisiert: 08.02.2023
  • 09:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die TSG Hoffenheim hat Pellegrino Matarazzo als neuen Trainer verpflichten. Am Montag hatten sich die Kraichgauer nach monatelanger Talfahrt von Andre Breitenreiter getrennt.

Die TSG Hoffenheim hat Pellegrino Matarazzo als neuen Trainer verkündet und damit die ran-Informationen bestätigt, dass der ehemalige Stuttgart-Trainer beim Tabellen-14. anheuert.

Der 45-Jährige, der beim schwäbischen Rivalen im vergangenen Oktober gehen musste, ist in Hoffenheim ein alter Bekannter. Vor seiner Zeit beim VfB war er im Kraichgau von 2017 bis 2019 zunächst U17-Coach und später Assistent von Chef Julian Nagelsmann.

Matarazzo hat nun einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

"Rino kennt nicht nur unseren Klub, sondern auch einen Großteil der Mannschaft aus eigener Erfahrung", wird TSG-Fußballchef Alexander Rosen in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Umgekehrt kennen wir auch ihn und sind deshalb davon überzeugt, dass er der richtige Mann auf der Cheftrainer-Position ist."

Anzeige

Talfahrt unter Breitenreiter

Am Montag hatte sich die TSG nach monatelanger Talfahrt von Andre Breitenreiter getrennt. Das desaströse 2:5 (0:3) beim VfL Bochum war den Bossen dann doch zu viel. 

Seit Mitte Oktober warten die ambitionierten Hoffenheimer auf einen Dreier, seit nunmehr zehn Pflichtspielen ist die TSG sieglos. Nach dem zehnten Spieltag noch auf Rang vier, rutschte der Klub von Mehrheitseigner Dietmar Hopp tief in den Tabellenkeller ab.

Rosen dankt Breitenreiter für "angenehme Zusammenarbeit"

"Wir haben in Andre einen Trainer verpflichten können, der vom ersten Tag an eine hohe Akzeptanz nicht nur in der Mannschaft hatte, sondern auch beim gesamten Staff, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sowie allen Fans und Partnern", sagte TSG-Rosen über Breitenreiter, der einen Vertrag bis Juni 2024 unterschrieben hatte:

"Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen positiven Momente, gerade zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit."

Breitenreiter, der mit den Vorschusslorbeeren des Schweizer Meistertrainers (FC Zürich) gekommen war, wirkte ob der langen Sieglos-Serie zunehmend ratlos.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bochumer feiern ihren Sieg gegen Hoffenheim
News

Bochum mit Kantersieg - Breitenreiter muss um Job zittern

Der VfL Bochum hat seine Siegesserie im Ruhrstadion unter Trainer Thomas Letsch fortgesetzt.

  • 04.02.2023
  • 17:52 Uhr

Dritter Nagelsmann-Nachfolger, der vorzeitig gehen muss

Die Entwicklung entspricht nicht den Vorstellungen von Mäzen Dietmar Hopp, der seinen Verein durchgehend im internationalen Geschäft sehen möchte. Deshalb ist Breitenreiter nach Alfred Schreuder und Sebastian Hoeneß bereits der dritte TSG-Trainer in Folge, der vorzeitig gehen muss.

Damit haben es alle Nachfolger Nagelsmanns nicht bis zum ursprünglichen Vertragsende geschafft.

Neben den sportlichen Probleme kämpfen die Hoffenheimer auch mit grundsätzlichen Schwierigkeiten. Schließlich hat das Interesse am "Dorfklub", dem zahlreiche Kritiker ohnehin schon lange die Relevanz absprechen, auch in der Region merklich nachgelassen.

Mit 22.253 Besuchern im Schnitt liegt die TSG in der Zuschauertabelle der laufenden Saison auf dem vorletzten Platz.


© 2024 Seven.One Entertainment Group