• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

20 Spiele ohne Sieg gegen S04: Funkel will Rekordserie beenden

  • Aktualisiert: 01.03.2019
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf will am Samstag eine einmalige Negativserie in der Geschichte der Bundesliga beenden.

Düsseldorf - Trainer Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf will am Samstag eine einmalige Negativserie in der Geschichte der Bundesliga beenden. Funkel ist gegen Schalke 04 seit dem 5. August 1997 in 20 Spielen sieglos - so lange wie kein anderer Trainer gegen einen Verein seit der Ligagründung 1963. 

Anzeige
Goretzka (l.) und Alaba (r.) fehlen gegen Gladbach
News

FC Bayern ohne Goretzka und Alaba nach Gladbach

Rekordmeister Bayern München muss im Spiel am Samstag bei Borussia Mönchengladbach nun auch auf Leon Goretzka und David Alaba verzichten.

  • 01.03.2019
  • 15:50 Uhr

Funkel trainierte noch den MSV Duisburg, als er die Schalker mit den Zebras am zweiten Spieltag der Saison 1997/98 mit 1:0 bezwang. Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) kommt seine seitdem 21. Chance. "Ich hoffe, dass die Spieler mir zur Seite stehen, diese Endlos-Sieglos-Serie zu beenden", sagte der 65-Jährige vorab.

Funkel gleich dreimal vertreten

In der Liste der Trainer, die lange auf einen Sieg gegen einen Bundesliga-Verein warteten, hält Funkel allerdings auch noch zwei dritte Plätze. 15 Spiele blieb er einst bereits ohne Erfolg gegen den VfL Wolfsburg und gegen Bayern München. (Quelle: deltatre)

1. Friedhelm Funkel, 20 Spiele ohne Sieg gegen Schalke 04 

2. Jupp Heynckes, 17 Spiele ohne Sieg gegen Werder Bremen

3. Friedhelm Funkel, 15 Spiele ohne Sieg gegen den VfL Wolfsburg

   Friedhelm Funkel, 15 Spiele ohne Sieg gegen Bayern München

   Jörg Berger, 15 Spiele ohne Sieg gegen Bayern München

   Dietrich Weise, 15 Spiele ohne Sieg gegen Borussia Mönchengladbach

   Branko Zebec, 15 Spiele ohne Sieg gegen Borussia Mönchengladbach

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group