• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Müder FC Bayern siegt in Bielefeld

An 4 Toren beteiligt: Müder Lewandowski überirdisch gut

  • Aktualisiert: 17.10.2020
  • 23:15 Uhr
  • ran.de / Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski knüpft dort an, wo er vergangene Saison aufgehört hat. Der Blick auf die Statistik zeigt, er ist sogar noch besser. 

München - Mit zwei Toren und zwei Assists war Robert Lewandowski beim 4:1 des FC Bayern München bei Arminia Bielefeld zweifelsohne der "Man of the Match".

Und es hätte noch viel mehr werden können. Etwa als Arminia-Keeper Ortega einen Lewy-Kopfball in der 29. Minute von der Linie kratzte. Oder aber beim Lattentreffer in der 49. Minute. Lewandowski überirdisch.

Anzeige
FC Bayern
News

FC Bayern erteilt Aufsteiger Bielefeld Lehrstunde

Der FC Bayern München hat sich am 4. Spieltag der Bundesliga-Saison keine Blöße gegeben. Der amtierende Triplesieger gewann auswärts bei Aufsteiger Arminia Bielefeld souverän mit 4:1 (3:0).

  • 17.10.2020
  • 20:49 Uhr

Nach nur vier Spieltagen verbucht der Torschützenkönig der vergangenen Saison schon wieder sieben Treffer. Dabei hatte er nach dem Triumph im UEFA Super Cup gegen den FC Sevilla Ende September noch über Erschöpfung geklagt. Zum Feiern sei er zu müde. "Eigentlich wären jetzt fünf Tage Eistonne schön", so Lewandowskis frommer Wunsch damals. 

Nur gegen Hoffenheim schwächer

Für die Tonne blieb keine Zeit. Und so manchem Fan schwante Schlimmes. Würde jetzt das große Formtief kommen? Ist das der Preis für das Triple aus der Corona-Saison? Der Preis für die nicht vorhandene Sommer- und Regenerationspause? Von wegen.

Zwar gönnte sich Lewandowski als Joker beim 1:4 in Hoffenheim eine kreative Verschnaufpause. Doch schon beim Viererpack gegen Hertha BSC vor zwei Wochen meldete er sich schon wieder eindrucksvoll zurück. Vielleicht hatte ihm die Auszeichnung als Europas Fußballer des Jahres die zweite Luft eingehaucht. Oder aber die Bayern sind nicht nur Meister auf, sondern auch abseits des Platzes bei der Regeneration.

Nicht einmal in der Nationalmannschaft gönnte sich Lewandowski eine Auszeit. Beim Nations-League-Spiel mit Polen klingelte es bei Bosnien Herzegowina dreimal. Doppelter Torschütze Robert Lewandowski.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Doppelpack gegen Bielefeld

Erst im DFB-Pokal gegen Düren hatte Bayern-Coach Hansi Flick ein Einsehen. Pause für Lewy gegen einen Fünftligisten. Es hat sich gelohnt.

Zwar offenbarten die Bayern in der zweiten Halbzeit gegen Bielefeld erneut und verständlicherweise Ermüdungserscheinungen. Doch ein gutes Pferd springt eben nur so hoch, wie es muss. Und nach der 3:0-Führung zur Halbzeit, wäre Vollgas über die volle Distanz unnötige Kraftverschwendung gewesen. Vor allem mit Blick auf die drei kommenden englischen Wochen.

Eine bärenstarke Halbzeit - zugegeben - gegen einen harmlosen Gegner reichten Lewandowski aber sowieso, um erneut einen Doppelpack zu schnüren und zwei weitere Müller-Tore aufzulegen. Überirdisch.

Besser als in der letzten Saison

Übrigens: In der vergangenen Saison hatte der 32-Jährige nach vier Spieltagen ebenfalls bereits sieben Tore auf dem Konto. Am Ende brachte er es in 31 Spielen auf 34 Treffer.

Seine insgesamt fünf Vorlagen aus dem Vorjahr hat er mit aktuell vier Assists schon fast erreicht. Wer geglaubt hat, die Leistungen der letzten Spielzeit ließen sich nicht wiederholen, reibt sich nun ungläubig die Augen. Stand jetzt scheint Lewandowski sogar noch besser zu sein.

Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass der Pole diese Form auch in den kommenden Wochen und Monaten konservieren kann. Irgendwann muss er doch müde werden. Alles andere wäre überirdisch.

Carolin Blüchel

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group