• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Andrej Kramaric: Ein Herzchen und bereit für den FC Bayern München

  • Aktualisiert: 29.09.2020
  • 18:52 Uhr
  • ran.de / Andreas Reiners
Article Image Media
© imago images/Avanti
Anzeige

Der FC Bayern München kann den einen oder anderen Neuzugang noch gebrauchen. Einer, der sofort helfen würde, wäre Andrej Kramaric.

München - Eigentlich ist die Personalie ein Selbstläufer. Ein "No Brainer", wie es so schön heißt. 

Denn keine Frage: Die letzten Tage liefen für Andrej Kramaric komplett nach Plan. So sehr, dass sein Wechsel zum FC Bayern München nur noch Formsache sein müsste.

Alle Bedingungen sind schließlich erfüllt. Kramaric ist bereit für die Bayern.

Anzeige
Borussia Dortmund
News

Dieser Supercup kommt dem BVB gerade recht

Einmal mehr spielen Bayern München und Borussia Dortmund den Supercup unter sich aus. Wegen der Ausgangslage birgt das Spiel diesmal besondere Brisanz. Einiges spricht für den BVB.

  • 29.09.2020
  • 15:29 Uhr

1. Ein Lob eines Bayern-Offiziellen, in diesem Fall war es sogar Trainer Hansi Flick, der den Kroaten als "einen der besten Stürmer der Bundesliga" bezeichnete. Kramaric habe "im letzten Drittel und in der Box enorm viele Qualitäten", so Flick. 

Kramaric "on Fire"

2. Der Spieler liefert ab. Kramaric traf beim 4:1 gegen die Bayern doppelt, er baute seine Bilanz nach drei Pflichtspielen auf sieben Tore aus. Kramaric ist zudem kein unbeschriebenes Blatt, sondern 48-maliger Nationalspieler und Vize-Weltmeister, der seit Anfang 2016 für Hoffenheim in der Bundesliga spielt und dort in 134 Spielen 67 Tore schoss und 28 weitere vorbereitete.

Er ist "on Fire", 12 der letzten 17 Pflichtspieltore 2020/21 der TSG gehen auf sein Konto.

3. Lob eines Experten. Lothar Matthäus zögerte nicht lange und legte dem FC Bayern einen Transfer nahe. Kramaric sei ein "Spieler, der in meinen Augen mit Sicherheit das Potenzial für Bayern München hat", schrieb der 59-Jährige in seiner Kolumne "So sehe ich das".

Für Matthäus wäre Kramaric "nicht nur ein idealer Backup für Robert Lewandowski, sondern auch für Thomas Müller. Ein Charakter-Profi mit viel Qualität."

4. Der Spieler legt nach. Er nutzt die Macht der sozialen Medien, und das so unauffällig wie möglich.

Heißt im Fall von Kramaric: Er gibt dem Post zum Matthäus-Zitat ein Like. In diesem Fall sagt das Herzchen mehr als 1000 Worte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Breite im Kader fehlt

Unbestritten ist, dass den Münchnern ein wenig Breite im Kader fehlt, das zeigten Kramaric und Co. beim 4:1 deutlich auf. Und jetzt fehlt auch noch Neuzugang Leroy Sane auf unbestimmte Zeit.

Unbestritten ist aber auch, dass Qualität kostet. Für Kramaric, der noch einen Vertrag bei der TSG bis 2022 besitzt, sollen angeblich 40 Millionen Euro fällig werden.

Die ist Kramaric, mit seinen 29 Jahren im besten Alter für einen Mittelstürmer, wert. Für die Hoffenheimer ist er seit Jahren der Schlüsselspieler, der Mann, der den Unterschied machen kann. 

Für die Bayern besonders attraktiv: Kramaric ist offensiv flexibel einsetzbar, ob nun als Spitze, auf den Außen oder im offensiven Mittelfeld. Ein spielstarker Knipser. Eine gefährliche Mischung, die man in dieser Form nur selten findet. 

Der Kroate ist stark in der Ballbehandlung und im Dribbling, ist jederzeit in der Lage, jemanden auszuspielen.

Er hat zudem eine gute Übersicht, eine starke Technik und viel Dynamik. Kurzum: "Er ist ein Spieler, auf den man aufpassen muss", weiß Flick.

Anzeige
Anzeige

Hoffenheims Lewandowski

Hoffenheims Ex-Trainer Alfred Schreuder brachte es vergangene Saison auf den Punkt: "Andrej ist unser Lewandowski".

Er ist einer, der sofort weiterhelfen kann. 

Keine Frage: Kramaric ist bereit für die Bayern.

Andreas Reiners

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group