• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auch Hoffenheimer Profis verzichten auf Teile des Gehalts

  • Aktualisiert: 01.04.2020
  • 14:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Als Folge der Coronakrise fährt auch der finanzstarke Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim nun einen Sparkurs.

Sinsheim - Auch der finanzstarke Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat als Folge der Coronakrise einen Sparkurs eingeleitet. Laut dem Klub hat "die Geschäftsführung mit den Lizenzspielern, dem Trainerteam und den Direktoren einen gemeinsamen Gehaltsverzicht" beschlossen. Wie hoch dieser Verzicht ist, ließ die TSG offen.

"Wir sind in den vergangenen Jahren auch aufgrund unserer sportlichen Erfolge im gesamten Klub in den Genuss einiger Privilegien gekommen. Nun ist es geboten, etwas zurückzugeben", sagte Kapitän Benjamin Hübner.

Zuvor hatte der Klub bereits einen Hilfsfonds aufgelegt, um bedürftige Partner in der Rhein-Neckar-Region zu unterstützen. "Wir sind stark aufgestellt, dafür haben wir alle in den vergangenen Jahren mit Inspiration, Identifikation, Kreativität und Fleiß die Voraussetzungen geschaffen.

Deshalb sind wir nun auch in der Lage, nicht nur uns selbst zu helfen, sondern auch anderen", äußerte TSG-Mehrheitseigner Dietmar Hopp mit Blick auf den Fonds, in den nun auch Teile des Gehaltsverzichts fließen werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group