Branimir Hrgota verlängert bei Fürth - Bildquelle: FIROFIROSIDBranimir Hrgota verlängert bei Fürth © FIROFIROSID

Fürth (SID) - Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit seinem Kapitän Branimir Hrgota bis Sommer 2024 verlängert. Der 28-Jährige absolvierte bislang 63 Zweitligapartien für das Kleeblatt, in denen er 26 Tore erzielte.

Hrgota, der 2019 nach Fürth kam, sei "ein Fixpunkt in unserem Team und deshalb freut es mich sehr, dass es dem Verein gelungen ist mit ihm zu verlängern", sagte Trainer Stefan Leitl: "Damit können wir auch in der kommenden Saison auf seine fußballerische Qualität, aber auch seine Erfahrung und die Führung unserer weiterhin jungen Mannschaft bauen."

"Dass er sich jetzt dazu entschieden hat langfristig bei uns zu verlängern, zeigt auch, dass er lieber unseren Weg hier fortsetzt, als den Verlockungen anderer Angebote zu folgen", sagte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Hrgota sagte, er habe sich mit "ein bisschen Ruhe und Abstand nach der Saison" Gedanken über seine Zukunft machen können. Er habe nun "auf mein herz gehört" und sei sich sicher, dass es "auch dieses Mal die absolut richtige Entscheidung" sei.

Tabelle

Torjäger

Keine Daten vorhanden.
Keine Daten vorhanden.