• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Augsburg wirft Michael Gregoritsch aus Kader für Hertha-Spiel

  • Aktualisiert: 21.11.2019
  • 13:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat seinen Offensivspieler Michael Gregoritsch für das Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC aus dem Kader geworfen.

Augsburg - Bundesligist FC Augsburg hat seinen Offensivspieler Michael Gregoritsch für das Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC (15:30 Uhr) aus dem Kader geworfen. Der Österreicher ist vom Donnerstag bis zum kommenden Dienstag "wegen vereinsschädigender Äußerungen" suspendiert worden, wie der FCA erklärte. Gregoritsch hatte am Rande der jüngsten Länderspiele freimütig und mit Nachdruck seinem Wechselwunsch im Winter Ausdruck verliehen.

"Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go. Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte", kritisierte FCA-Manager Stefan Reuter den 25-Jährigen, der zusätzlich eine Geldstrafe erhielt.

Anzeige
Für diese Entscheidungen war Salihamidzic als Bayern-Sportdirektor verantwortlich

Als Sportdirektor: Das waren die Salihamidzic-Entscheidungen

Nun ist es amtlich! Hasan Salihamidzic steigt beim FC Bayern München vom Sportdirektor zum Sportvorstand auf. ran.de zeigt, für welche Entscheidungen "Brazzo" zuletzt beim deutschen Rekordmeister verantwortlich war.

  • Galerie
  • 12.11.2019
  • 15:52 Uhr

Gregoritsch will im Winter wechseln

Gregoritsch hatte vergangene Woche im Gespräch mit österreichischen Journalisten seinem Unmut über die derzeitige Situation Luft gemacht. "Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", hatte Gregoritsch gesagt.

Zuletzt hatte im Sommer ein Wechsel Gregoritschs zu Werder Bremen im Raum gestanden, der aber an der Ablöseforderung des FCA scheiterte. Gregoritsch erinnerte bei seinen Aussagen auch an Landsmann Martin Hinteregger, der einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt mehr oder weniger erzwungen hatte. Gregoritsch habe "in den kommenden Tagen Zeit, sich über seine Äußerungen und sein Verhalten intensiv Gedanken zu machen", betonte Reuter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group