• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Augsburger Lazarett: Abwehrchef Gouweleeuw bald zurück

  • Aktualisiert: 12.09.2019
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach langwierigen Adduktorenproblemen nähert sich der niederländische Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg einem Comeback.

Augsburg - Nach langwierigen Adduktorenproblemen nähert sich der niederländische Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg einem Comeback. "Jeffrey wird nächste Woche ins Teamtraining einsteigen, am Mittwoch ist dann die Reha abgeschlossen", sagte FCA-Trainer Martin Schmidt, dessen Mannschaft dringend eine Stabilisierung der bisher mit neun Gegentoren aus drei Spielen schwächelnden Defensive benötigt.

Vor dem Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt gab sich der Schweizer trotz der schlechten Saisonstarts zuversichtlich. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, dann kriegen wir das Schiff auf Kurs. Die Mentalität stimmt, die Atmosphäre stimmt. Aber Bundesliga ist nicht Micky Maus, es ist jedes Jahr wieder eine neue hohe Hürde", sagte Schmidt.

Anzeige

Pikante Rückkehr von Hinteregger 

Auf das wahrscheinliche Wiedersehen mit dem Ex-Augsburger Martin Hinteregger, dessen Abgang zur Eintracht geräuschvoll verlaufen war, wollte der Coach nicht näher eingehen. Seine Abwehr schätzt Schmidt auch ohne den extrovertierten Österreicher stark genug ein. "Mit seinem Weggang hat er ein Vakuum hinterlassen, das gefüllt werden muss. Wir haben aber Spieler, die das können", sagte Schmidt.

Wenn dann noch Gouweleeuw zurück sei, "gibt es Gerangel und es wird sich positiv auswirken. Wichtig ist, dass man nicht zu lange an denen rummacht, die weg sind, sondern sich auf die Neuen konzentriert. Ich bin überzeugt, dass die Qualität da ist", sagte Schmidt, der seinem Kader insgesamt "Riesenpotenzial" bescheinigte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group